1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildmenü bei Dbox 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von uboot, 7. September 2005.

  1. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    als ich damals die Dbox1 resettet hatte, und der neue Kanäle suchte konnte ich nach dem Kanäle suchen das Bild einstellen. Also ob 16:9 / 4:3 oder Breitwand etc.

    Wie komme ich ohne neu zu resetten an dieses Menü? Wenn ich die blaue Taste drücke und dann zu Einstellungen gehe gibt es kein "Bildmenü". Oder gibts irgendwie ne Möglichkeit weiter nach unten zu scrollen? Wie geht das?


    Und wenn ich bei der DBox die blaue Taste drücke und dann auf "Kanäle" gehe. Dann sehe ich 10 Kanäle rund um den gerade geöffneten. Wenn ich jetzt mit dem Steuerkreuz nach unten gehe, geht die Dbox (unten angekommen) wieder auf Kanal 1 der Liste. Also wie ein Looping. Ich komme in der Senderliste nicht weiter nach unten, sondern kann nur im aktuellen geöffneten Senderlistenbereich hin und her scrollen. Gibts auch da nen Trick?

    Gibts sonst irgendwelche Dbox1 "Shortcuts" die interessant sind?

    Danke für eure Hilfe, ich hoffe ihr versteht was ich meine. :)
     
  2. Vagant

    Vagant Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildmenü bei Dbox 1

    falscher Thread
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildmenü bei Dbox 1

    Zwei Fragen, eine Antwort:

    Doppelpfeiltaste

    Das Menü Bildschirm ist auf der zweiten Seite der Einstellungen.
    Dahin gelangt man mit der Doppelpfeiltaste runter.

    Um bei der Kanalliste seitenweise zu scrollen nutzt man die Doppelpfeiltasten hoch/runter.

    Fehlen Deiner Fernbedienung die Doppelpfeiltasten, dann ist sie a) nicht Original und b) nicht wirklich für die DBox1 tauglich...
     
  4. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildmenü bei Dbox 1

    Na toll... Was ist denn eine nicht originale Fernbedienung? Muss ich das verstehen?

    Das ist meine:

    [​IMG]
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildmenü bei Dbox 1

    Nöö, das ist eine D-Box2 FB die für die D-Box1 nicht zu gebrauchen ist. (weil die wichtigsten Tasten eben fehlen).

    Gruß Gorcon