1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildhänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von micwin666, 12. November 2004.

  1. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    210
    Anzeige
    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich sporadisch Bildhänger und kurze farbige (meißt grüne) pixlige Zonen :( auf dem Fernsehschirm.
    Die Anlage besteht aus:
    -85 cm Gibertini
    -Multifeedhalter (Astra/Hotbird)
    -2 Quattro LNB 0,3 db (Golden Interstar)
    -Multischalter 9/8
    -Grundig DTR 5210 CI
    Es hat bis vor ein paar Wochen alles super funktioniert.
    Ansonsten sind momentan nur noch zwei analoge Receiver angeschlossen.
    Bei beiden analogen Receivern habe ich super Empfang. Es tritt nicht einmal in grellroten Flächen eine Fischchenbildung auf. Daher denke ich daß die Schüssel korrekt ausgerichtet ist.
    Die Anzeige beim Digitalreceiver: Level: ca. 75%
    Qualität: ca. 98%
    Das DECT-Telefon war bevor das Ganze anfing schon vorhanden. Auch Stillegen des Telefons bringt nichts.
    Auch tritt die Störung bei sämtlichen Wetterlagen auf. Seit dieser Woche weiß ich daß es auch bei Schneefall nicht besser:D wird.
    Hat jemand 'ne Idee was der Grund für meine Schwierigkeiten sein könnte?
    Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Viele Grüße
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Bildhänger

    Vielleicht ist deine Anlage leicht verrutscht. Justiert die doch nochmal aus.
     
  3. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    210
    AW: Bildhänger

    Hab ich schon mehrfach versucht, besser krieg ich's nicht (siehe analog Receiver).
     
  4. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    210
    AW: Bildhänger

    Hallo,

    ich habe seit ca. einer Stunde das Blue-Zetacam- Modul entfernt.
    Und siehe da, die Bildhänger sind weg. Und schon habe ich ein neues Problem:
    Was hat 'ne Macke? Modul, Karte oder Receiver:confused: ? Einen anderen Receiver zum Testen habe ich nicht zur Verfügung.
    Hat jemand 'nen Tip?
     

Diese Seite empfehlen