1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildhänger Probleme

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von error126, 11. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da ich keine Lust habe, die zehntausend Seiten im Endlosthread durchzusuchen, noch einmal direkt gefragt... Ich weiß, dass einige von Euch Probleme mit Bildhängern im Live TV hatten. Bei mir hakt es zZ ca alle 10 Minuten einmal kurz. Unglücklicherweise kann ich die Ursache nur bedingt eingrenzen; ab dem Zeitpunkt, wo das auftrat, habe ich einen neuen Router im Einsatz gehabt und parallel war das letzte Entertain Firmware Update. Vermute als Ursache allerdings eher das Entertain Update bzw Umstellungen im Netz als einen defekten W920V mit FB 7570 Firmware. Daher meine Frage: wurde das Problem bei euch gelöst, und wenn ja, wie? Bevor ich mich vergebens auf einen neuen Port schalten lasse, bitte erst einmal Erfahrungen eurerseits.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    1.299
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Bildhänger Probleme

    Sind das so Minihänger? So eine Ruckel dich durchs Bild? Habe das jetzt auch seit längerer Zeit. Ich dachte, da stimmt etwas mit dem Receiver nicht. Wenn es jetzt am Netz liegt, dann wird mir auch einiges klar.

    Ich würde auch gerne wissen, wie man diese Fehler evntl. ausmerzen kann, falls es doch nicht nur vom Netz ausgeht.
     
  3. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildhänger Probleme

    Genau um die geht es. Traten bei mir erstmals parallel zum Routerwechsel und mit dem letzten Entertain Update auf. Am Media Receiver liegts zumindest nicht, habe mit 3 Receivern getestet, bei allen 3 das gleiche Sympton. VDSL 50 Anschluss, Bandbreite ists also nicht. Receiver sind direkt per LAN Kabel angeschlossen.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    1.299
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Bildhänger Probleme

    Die Probleme habe ich jetzt auch am neuen Wohnhort.

    Zuvor war ich mitten in der Stadt (wobei hier am schlimmsten die Ruckler waren)

    Jetzt lebe ich am Rand des Verteilerkasten und in einem kleineren Ort (hier sind die Ruckler nicht so gravierend)

    Beides 16+ Anschlüsse

    Stadt volle Bandbreite. Kleinerer Ort mit weniger Bandbreite.
     
  5. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildhänger Probleme

    Naja, ich habe ab und zu hänger, aber nur wenn ich Timeshift nutze und aufs Livebild zurückspule, dann habe ich alle paar Sek ruckler, als ob ich ohne Buffer schaun würde.
    Das kann ich aber glücklicherweise mit einmal umschalten auf einen anderen Sender und wieder zurück lösen.

    Ich denk mal, das wird nicht das Prob sein, was ihr habt.
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildhänger Probleme

    Habe ich auch. Es fällt mir nur bei Liga Total auf.
    Es ist bei mir so (auch ca. alle 10-15 min), als ob ein Zehntel einer Sekunde "fehlt". Hört sich im ersten Moment vielleicht etwas lustig an, aber es fällt ebend schon auf. Auf den anderen Sendern ist es mir bislang eigentlich noch garnicht so aufgefallen.

    Da sag ich schon mal Tschüß. :winken: Ab Juni ziehe ich auch in ein "Randgebiet", wo nur noch DSL 16.000 möglich ist, aber kein Entertain mehr mit DSL16.000plus.

    Diese Probleme habe ich schon seitdem ich bei Entertainment bin, mit meinem X301T. Meistens hilft neben dem Senderwechsel, auch diese "7 Sekunden zurück" Taste.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    1.299
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Bildhänger Probleme

    Hehe. Bei mir auch. Auch den selben Receiver. Entweder Senderwechsel oder die "7 Sekunden zurück" Taste.

    Vlt. liegt es am Receiver? error und mashine? habt ihr die selben Receiver?
     
  8. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildhänger Probleme

    Habe einen X300T, einen X301T und einen MR300 Typ B. Bei allen das geschilderte Timeshift Problemchen (das dürfte ohnehin überall auftreten, falls nein, würde es mich wundern), finde ich aber nicht weiter schlimm. Die 10 Minuten Hänger sind, das, was nervig ist und wo ich nicht weiß, wo es herkommt, daher mein Posting.
     
  9. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildhänger Probleme

    Hmmm, was ich hatte war folgendes. Ich hatte bis vor ca 3-4 Wochen am PC immer das Prob das meine Verbindung sich alle 10 bis 20 Min rebootet hat. Entertain war soweit ich mich erinnern kann aber eigentlich nicht betroffen.

    Am PC konnte ich es immer schön verfolgen, dass die Verbindung nicht da war. Im Router wurde jedoch kein Fehler angezeigt.

    Vor den 3-4 Wochen war dann die Verbindung komplett weg. Aber nur Inet. ARD, ZDF konnte ich daher noch empfangen, alle Privaten nicht und Inet wie gesagt hatte ich auch nicht.

    Dann hatte ich nach dem 3x Glück an den richtigen Techniker gekommen zu sein. Der wollte was "versuchen" und seit dem habe ich keine Probs mehr.
    Vorher hatte ich das ganze standard Prozedere über mich ergehen lassen, was die Techniker halt immer fragen.
     
  10. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildhänger Probleme

    An alle betroffenen, was hängt bei euch für ein DSLAM an der Leitung? Vllt ist das Zusammenspiel bei bestimmer Hardware auch eine Ursache... Bei mir ists ein Infinion 164.37 H0 0.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen