1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildhänger bei Anixe HD?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eisenbahnfan, 18. Juni 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    Habe in den letzten Tagen ein paar Sendungen bei Anixe HD aufgenommen. Beim Anschauen der Sendungen fiel mir auf, dass alle 2 - 3 Sekunden das Bild ganz kurz "hing". Der Ton hatte keine Aussetzer.

    Auf allen anderen Sendern (egal ob HD oder SD) passiert das nicht. Hat jemand ähnliches bei Anixe beobachtet? Was könnte die Ursache sein?
     
  2. DarkPaddy

    DarkPaddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildhänger bei Anixe HD?

    Ich hatte bisher keine Störungen bei Anixe HD (DVB-C)

    Vielleicht solltest du erstmal schreiben, ob du über DVB-S oder DVB-C empfängst, damit man das Problem eingrenzen kann.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Bildhänger bei Anixe HD?

    Empfang per DVB-S, Anschluß des TV an den Receiver per HDMI.
     
  4. mknauer

    mknauer Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildhänger bei Anixe HD?

    Ich habe das gleiche Problem, alle paar Sekunden Bildstörungen. Ich empfange per DVB-S. Als Receiver nutze ich einen Comag PVR2 100 CI HD. Ein Bekannter hat das gleiche Problem.

    Ist der Transponder vielleicht schwach?
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildhänger bei Anixe HD?

    oder eure kiste kommt mit der krummen 1280x1080i auflösung nicht klar
     
  6. mknauer

    mknauer Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildhänger bei Anixe HD?

    Anixe HD wurde ja zwischenzeitlich nicht über Astra verteilt. War die Auflösung vor der zwischenzeitlichen Abschaltung anders als 1280x1080i? Weil vorher hatte ich nie Probleme.
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildhänger bei Anixe HD?

    ja die war die höher

    am besten mal beim hersteller, support, neue software schauen ob verfügbar usw..
     
  8. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Bildhänger bei Anixe HD?

    Habe die Probleme nicht mit dem selben Comag! :winken:
     

Diese Seite empfehlen