1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildgeomitrie am PVR-9100

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ausguck, 23. Februar 2009.

  1. ausguck

    ausguck Guest

    Anzeige
    Ola Zusammen

    Bin neu in dieser Ecke und habe schon einiges an Fragen an euch, hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
    Habe jetzt vor kurzem meinen 2. Receiver mit FB gekauft, der erste war ein Schweiger und ist kaum der Rede wert da er mehr in Reparatur als im Wohnzimmer stand:winken:

    Nun zu meiner Frage: Ich habe ein 16:9 Röhrenfernseher desen Bildumschaltung auf Automatk steht ebenso steht in den Einstellungen meines PVR-9100 das Bildformat auf Automatik (16:9; 4:3)
    Die Bilder wirken aber wie Abgeschnitten oder verzehrt das ist kein vergnügen das anzusehen.
    Unter meinen Einstellungen habe ich im Menü AV- Kontrolle momentan folgendes stehen:
    1) FBAS
    2) S-VIDEO
    3)STEREO
    4) 16:9
    5) PILLARBOX
    6) AUTO
    7) 3.58

    Vieleicht steckt da der Fehler. Gruss Sven
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildgeomitrie am PVR-9100

    1.) RGB (!)

    ansonsten alles ok. Beim TV solltest du die Automatik abschalten und (bei diesen Einstellungen des Receivers) 16:9 fest einstellen.
     
  3. ausguck

    ausguck Guest

    AW: Bildgeomitrie am PVR-9100

    ok Danke habe es mal so eingestellt:eek: das gute Stück zeigt sonst auch noch einige Fehler die aber wenn ich hier im Forum nachlese normal zu scheinen sein, würde es auf jeden Fall nicht mehr kaufen.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildgeomitrie am PVR-9100

    Der 9100 ist ziemlich alt, und zu kaufen gibt es ihn nur noch gebraucht. Es war halt einer der ersten PVRs und irgendwann mal hat Humax den support/updates voellig eingestellt - obwohl es noch Macken hatte...
     

Diese Seite empfehlen