1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildgeomitrie am PVR-9100

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ausguck, 23. Februar 2009.

1. ausguck

ausguck Guest

Anzeige
    Ola Zusammen

Bin neu in dieser Ecke und habe schon einiges an Fragen an euch, hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
    Habe jetzt vor kurzem meinen 2. Receiver mit FB gekauft, der erste war ein Schweiger und ist kaum der Rede wert da er mehr in Reparatur als im Wohnzimmer stand:winken:

Nun zu meiner Frage: Ich habe ein 16:9 Röhrenfernseher desen Bildumschaltung auf Automatk steht ebenso steht in den Einstellungen meines PVR-9100 das Bildformat auf Automatik (16:9; 4:3)
    Die Bilder wirken aber wie Abgeschnitten oder verzehrt das ist kein vergnügen das anzusehen.
    Unter meinen Einstellungen habe ich im Menü AV- Kontrolle momentan folgendes stehen:
    1) FBAS
    2) S-VIDEO
    3)STEREO
    4) 16:9
    5) PILLARBOX
    6) AUTO
    7) 3.58

Vieleicht steckt da der Fehler. Gruss Sven

2. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildgeomitrie am PVR-9100

1.) RGB (!)

ansonsten alles ok. Beim TV solltest du die Automatik abschalten und (bei diesen Einstellungen des Receivers) 16:9 fest einstellen.

3. ausguck

ausguck Guest

ok Danke habe es mal so eingestellt:eek: das gute Stück zeigt sonst auch noch einige Fehler die aber wenn ich hier im Forum nachlese normal zu scheinen sein, würde es auf jeden Fall nicht mehr kaufen.

4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46