1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildformate wieder richtig ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 1. Januar 2005.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.842
    Ort:
    Ostzone
    Anzeige
    Gab's im Playout-Center nen kompletten Personalwechsel ? :D Oder sind die eigentlichen "Spezialisten" im Jahreswechsel-Urlaub ? Die letzten Tage hab ich bei 5 Filmen auf P1/2 jedesmal das richtige Bildformat gehabt, ohne am TV nachregeln zu müssen. Das war die Zeit vorher mein ich anders. An der Box hab ich nichts an den Einstellungen geändert.
     
  2. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: Bildformate wieder richtig ?

    Seit ich Mitte letzten Jahres von der d-box 1 auf die d-box 2 mit Linux gewechselt bin, hatte ich überhaupt keine Bildformatprobleme mehr. :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildformate wieder richtig ?

    Das hat aber nichts mit der Box zu tun. Die D-Box1 konnte das genauso gut.;)
    Ein paar mal gabs aber auch falsche Bildformate auf Premiere. Ebenso auf 13th Street wo auch schon Anamorph gesendet wurde aber ohne Schaltsignal.
    Gruß Gorcon
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Bildformate wieder richtig ?

    Wenn das nicht Vorboten auf den März waren :) (vieleicht ändert sich da ja was)
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Bildformate wieder richtig ?

    >Ebenso auf 13th Street wo auch schon Anamorph gesendet wurde aber ohne Schaltsignal.

    ..was für ein schaltsignal?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Bildformate wieder richtig ?

    Was Ihr so habt, hatte noch nie Probleme mit dem Bildformat. Es sei denn der Film wird vor der Ausstrahlung beearbeitet (z.B. bei K19). Aber das bekommt der Normalnutzer kaum mit, denn anamorph wurde dennoch gesendet.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bildformate wieder richtig ?

    Oh doch, Premiere hatte ab und an mal Probleme. Die ersten Ausstrahlungen von "The Hours" wurden zwar in 16:9 gesendet aber auch onhne Schaltsignal. Und dann kam "National Security" auf P3 genauso. 16:9 anber ohne Schaltsignal. Aber so nach 30 min. ham de das bemerkt und Letterboxed gesended.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildformate wieder richtig ?

    Na um das Bild wieder zu "enzerren".
    (Was ja bei 13th Street natürlich nie gesendet wird)
    Gruß Gorcon
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildformate wieder richtig ?

    Du hattest ja bis jetzt Deinen Humax auch nie auf 16:9 einschalten können dadieser die Umschaltung nicht unterstützt hat. Daher konntest Du mit deinem Ehemaligen 4:3 TV da auch nicht sehen.
    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Bildformate wieder richtig ?

    Aha... ????
     

Diese Seite empfehlen