1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildformate-Ich blick nicht durch

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von krutttel, 28. Juli 2009.

  1. krutttel

    krutttel Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi. Hoffentlich kann jmd. das Rätsel auflösen.
    Ich habe seit kurzem einen 40" Samsung LED.
    Alle sagen mir und auch im Handbuch stehts, dass ich eigentlich immer 16:9 einstellen soll.
    Nur, dann haben alle breite Gesichter und oben unten sind schwarze Streifen.
    Abhilfe bringt die Einstellung Zoom.
    Was mache ich falsch?????
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildformate-Ich blick nicht durch

    Stell den Fernseher auf 4:3. Die 16:9 Formate werden dann auch automatisch erkannt.

    Alle anderen Formate haben nichts mit der Realität zu tun.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.647
    Zustimmungen:
    2.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildformate-Ich blick nicht durch

    Wie empfängst du denn? Über einen externen Receiver (SAT/DVB-T/digitales Kabel), oder über den eingebauten Tuner des Fernsehers?
     
  4. krutttel

    krutttel Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildformate-Ich blick nicht durch

    Hi. Ich empfange über einen ext. Vantage-Receiver und eine einfache Schüssel.
    Ich bin TV-technisch nicht sehr begabt -wie vlt. auch die Frage zeigt-, dachte aber auch schon an den Receiver als Problem.
    Der Fernseher hat nur einen DVB-T-Tuner, den kann ich bislang noch nicht nutzen, ich glaub hier gibts keinen Empfang dafür.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.647
    Zustimmungen:
    2.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildformate-Ich blick nicht durch

    Kann es sein, dass der Receiver im Menü noch auf 4:3-Wiedergabe geschaltet ist? Den musst du zuerst an den neuen Fernseher anpassen, also auf 16:9 umstellen. Dann müsste der Fernseher eigentlich in den meisten Fällen von alleine das richtige Format anzeigen, bzw. die automatische Formatumschaltung müsste das besorgen.
     
  6. krutttel

    krutttel Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildformate-Ich blick nicht durch

    Danke für die Antwort. Das hört sich an, als ob es passen könnte.
    Ich berichte nachher obs das war...
     
  7. krutttel

    krutttel Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildformate-Ich blick nicht durch

    Uff. Das wars. Vielen Dank.
    Warum gibts für Nichtwissende wie mich nicht mal einen Hinweis irgendwo im Handbuch??? Immerhin lese ich ja Handbücher...
     
  8. L3v3l0rd

    L3v3l0rd Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildformate-Ich blick nicht durch

    Tja, ich auch. Leider bringt das immer weniger...:rolleyes:
     
  9. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildformate-Ich blick nicht durch

    Im Handbuch vom Reciever ist das sicher beschrieben ;)

    SG
     
  10. krutttel

    krutttel Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildformate-Ich blick nicht durch

    Das stimmt sicher, aber ich hatte das Prob die ganze Zeit dem LED zugeordnet....und nur mal ganz entfernt an den Receiver gedacht.
    Hauptsache es geht jetzt.

    Prima Board hier!!
     

Diese Seite empfehlen