1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildformate bei Arena passen nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bamberger, 23. August 2006.

  1. Bamberger

    Bamberger Guest

    Anzeige
    Hallo,

    mein Nachbar hat mich angesprochen, ob bei mir auch die Bildformate bei Arena nicht passen. Bei mir passt alles.

    Er hat einen 16:9 TV und eine Nokia d-box I. Nur bei Arena fehlt ihm links und rechts etwas vom Bild. Er kann z. B. den Spielstand nicht sehen.

    Wer hat ähnliche Probleme? Wer weiß was er einstellen muss?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Bildformate bei Arena passen nicht

    Originalsoftware:
    Hauptmenu/Einstellungen (bei Abfrage "0000" eingeben)/zweite Seite Einstellungen (über Doppelpfeiltaste runter)/Bildschirm
    Modus 16:9 - Breitwand einstellen

    DVB2000:
    Hauptmenu/8 Setup/8 16:9 Setup
    Mode: Box & Box: OFF oder Mode: TV einstellen
     
  3. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Bildformate bei Arena passen nicht

    Danke, werde ich weiter geben!
     
  4. Kabelnutzer

    Kabelnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    129
    Ort:
    NRW
    AW: Bildformate bei Arena passen nicht

    Leider funktioniert das nicht bei allen D1 Boxen. Ich habe 2 D1 Boxen am gleichen Quellsignal getestet, die eine läßt sich problemlos auf 16:9 einstellen, die andere beibt aber bei 4:3 Darstellung. Außerden hat die D1 Box große Probleme mit 16:9 Bildern. Wenn ein 4:3 FS-Gerät angeschlossen ist und die Box auf 16:9 eingestellt wird, ist die Bildqualität miserabel. Wahrscheinlich ist der Prozessor für die Umrechnung etwas schlapp.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildformate bei Arena passen nicht

    Dann überprüfe mal die Scartkabel, jede D-Box1 kann auf 16:9 umgestellt werden.

    Der Prozessor hat nichts mit der Umrechnung zu tun.

    Gruß Gorcon
     
  6. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Bildformate bei Arena passen nicht

    Übrigens, mein Nachbar kann jetzt die Bundesliga mit "vollem" Bild verfolgen. Danke.
     

Diese Seite empfehlen