1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildformat/Ngrab/dbox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Morgi, 18. März 2003.

1. Morgi

Morgi Senior Member

Anzeige
    Hallo Leute ,

ich nehme in Premiere 1 und 2 Filmchen auf.
    allerdings stimmt beim abspielen mit WinDVD oder PowerDVD (auch nach mastern einer DVD auf der DVD) das Format nicht mehr. (Eierköpfe).
    In den Streaminfos auf der D-Box ist 16:9 angegeben.
    Mein Fernseher zeigt das auch brav so richtig an.

Nehme ich auf Premiere 3,4,5 den gleichen Film auf stimmt das Seitenverhältnis später mit WinDVD,PowerDVD. (Streaminfos DBOX : 4:3 !)
    auch die fertige DVD ist dann richtig.

Die D-box und der Fernseher sind auf (Letterbox)
    eingestellt
    wer hat ähnliche Erfahrungen, und kann ein paar Tipps geben. Vielleicht mach ich auch was falsch.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Moin,

das Video wird ja tatsächlich anamorph gespeichert.

Es hängt vom Video-Codec und der Abspiel-Software auf Deinem PC ab, ob das Seitenverhältnis bei der Wiedergabe auf dem PC korrigiert wird.

Ich verwende den Elecard-Codec und stelle fest, dass es manchen Player-Programmen funktioniert, in anderen nicht.

Ich hoffe, dass Dir das wenigstens etwas weitergeholfen hat.

Gag

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ich hatte das Problem auch einmahl gehabt. Es lag daran das ich einen "Schnipsel" vom Trailer mit aufgezeichnet habe und dieser im anderen Format war. Nachdem ich den Stream dann gepatcht abe stimmte wieder alles.
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen