1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildformat mit Samsung DCB-1560g

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Seehas1973, 29. Oktober 2007.

  1. Seehas1973

    Seehas1973 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei meiner o.g. Premiere-Box das Bildformat 16:9 (da auch 16:9-TV) eingestellt.
    Beim durchzappen passiert es ständig, dass das Bildformat auf einmal falsch dargestellt wird, d.h. wenn ich eine 16:9-Sendung drin habe und auf einen Sender (z.B. Vox mit einer 4:3-Sendung) umschalte, dann wird dieser verzerrt gezeigt. Das Senderzeichen ist nicht erkennbar etc. und ich muss mit der TV-Fernbedienung wieder auf "Breitbild" umschalten.

    Kann mir jemand erklären, an was das liegt bzw. wie ich das verhindern kann?
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Bildformat mit Samsung DCB-1560g

    Auto-Format beim TV einstellen (wenn er hat)
     

Diese Seite empfehlen