1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildformat-Einstellung TV-Humax

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Occi, 7. Juni 2006.

  1. Occi

    Occi Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PF 9830
    HUMAX PR-HD1000
    HUMAX 9700
    Anzeige
    Guten Tag Leute
    Bin eigentlich recht gut zufrieden mit meinem Humax. In einer Hinsicht jedoch nerve ich mich zuweilen. Immer wieder kommt es vor, dass auf irgendeinem Sender das Bild nicht der Realität entsprechend wiedergegeben wird. D.h. ein Kopf beispielsweise wird in die Breite verzerrt. Mir ist schon klar, dass sich dies beim Humax oder beim TV-Gerät einstellen lässt. Mich nervt, dass es keine automatische Bildeinstellung gibt, die eine korrekte Grösse wiedergibt!
    Mit meinem TV-Gerät (Philips 42PF9830) habe ich wie auch auf meinem Humi allerlei Einstellmöglichkeiten. Mit keiner aller getesteten Optionen bin ich zufrieden.
    Nun meine Frage an euch - was genau bitte stellt Ihr auf euren Geräten ein?!
    Oder stellt ihr auch immer wieder das Format neu ein???
    Gruss, Occi :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2006
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Bildformat-Einstellung TV-Humax

    Tja, die ideale Wahl gibt es da aus meiner Sicht auch nicht... Ich verwende auf Humax-Seite (PDR-9700C uebrigens) 16:9/Auto und auf Display-Seite (Samsung PS-50P5H ang. uber Scart RGB) etwas was sich "Auto-Wide" nennt.. Das ist eine Art Panorama-Vollbilddarstellung mit nichtlinearem horiz. Zoom bei 4:3 Inhalten. Bei 16:9 Umschaltsignal des Hummy schaltet das Display korrekt auf 16:9. Das passiert mit jedem auf dem Samsung einstellbaren Format genauso. Bei letterboxed 16:9, cinemascope, etc.. schalte ich den Samsung manuell auf "Zoom".
     

Diese Seite empfehlen