1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildformat bei Sky Sports

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von RealityCheck, 22. März 2005.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Nachdem ich hier schon öfter gelesen habe, dass Sky Sports z.B. Fußball aus der Premier League oder der Football League in 16:9 überträgt, habe ich mich nun etwas gewundert.
    Ich habe Aufnahmen von Sky Sports Spielen (West Ham - Leceister City, Liverpool - Everton) vom Wochenende gesehen, bei denen das Bildformat ein "Zwischenformat" zwischen 16:9 und 4:3 war - es gab auf einem Breitbild TV weiterhin schwarze Balken am Rand.

    War das nur eine schlecht umgewandelte Aufnahme oder wird Sky Sports wirklich in diesem Format produziert?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Bildformat bei Sky Sports

    Hmmm... leider habe ich voriges WE nicht gekuckt, aber prinzipiell sendet Sky heimischen Fußball in echten anamorphen 16:9. Dagegen werden Spiele von außerhalb meist in 4:3 gebracht, weil wohl meist noch von anderen Anbietern so produziert. Bei der Champions League habe ich mal erlebt, daß das englische Spiel 16:9 war, alle anderen 4:3 , es wurde ähnlich nach Premiere-Art Multifeed gesendet. Zu den Spielen kann man dann über das ,,red button" Menü schalten.

    viele Grüße,

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Bildformat bei Sky Sports

    Die Spanier und Franzosen kommen aber idR auch in Breitbild.
    Meine Vermutung ist das es sich um Footbal First handelte. Allerdings müsste auch abgeklärt werden ob es sich um Sky Sports über Sat oder über NTL oder Telewest handelte, denn in letzter Vergangenheit hatte Sky sowohl über beide Kabelanbieter schon mal Probleme gehabt, also auch über Sat auf SkyONE.
     

Diese Seite empfehlen