1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildformat am Receiver geändert, nun kein Bild mehr...

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von merie, 25. März 2011.

  1. merie

    merie Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Humax ipdr 9800 digital Sat Receiver und einen kleinen alten Fernseher mit Bildformat 4:3.

    Im Humax Receiver bin ich im Menü (Premiere Menü) auf Bildscchirm und dann Bildformat gegangen (4:3 war voreingestellt, es hätte vermutlich nur noch das andere gegeben), ich wollte eigentlich nur gucken welche Formate angeboten werden, aber als ich auf die Auwahl drückte war es schon zu spät, das Bild verschwand und tauchte ganz schwarz und verzerrt wieder auf...

    Nun kann ich nichts mehr ändern, da ich das Menü bild nicht mehr sehe :(
    Es geht gar nichts, auch kein Programm.

    Den Receiver und auch den Fernseher komplett vom Strom zu nehmen hat auch nichts gebracht, das schwarze verzerrte Bild erscheint sofot wieder.

    Ich würde den Humax ja zrück auf Werkeinstellung stellen, aber das geht ja ohne Menü auch nicht...

    Was kann ich denn jetzt noch tun?

    LG Merie
     
  2. kugel56

    kugel56 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky
    AW: Bildformat am Receiver geändert, nun kein Bild mehr...

    Reset auslösen, geht auch ohne Menü
     
  3. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Bildformat am Receiver geändert, nun kein Bild mehr...

    Den Receiver mal zu einem anderen 16:9-TV mitnehmen und dort die Einstellungen machen.

    Gruß Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011

Diese Seite empfehlen