1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildfehler, vereinzelt aufblinkende Streifen auf dem LCD TV am Digital Sat

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Andy F, 20. Juni 2007.

  1. Andy F

    Andy F Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    bin leider nicht gerade sehr erfahren mit Digitalem Sat empfang.
    Jetzt ist mir aufgefallen das ich an meinem Samsung LE 37 R 72 B mit meinem Technisat DIGIT MF 4 S bei einigen Sendern ab und zu Bildstörungen habe.
    Diese sehen wie folgt aus, an verschiedenen stellen blinken kurz einige bildsteifen verschieden farbig auf. Ab und zu mehr oder weniger. Liegt das an der sat schüssel, vielleicht verstellt? oder irgendwo am kabel ?

    Wäre für hilfe dankbar, hoffe es ist nix kaputt.

    grüße Andy
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Bildfehler, vereinzelt aufblinkende Streifen auf dem LCD TV am Digital Sat

    Bei welchen Sendern tritt das auf?
     
  3. Andy F

    Andy F Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildfehler, vereinzelt aufblinkende Streifen auf dem LCD TV am Digital Sat

    Hallo,

    also hab gestern abend im kabel eins zum Beispiel keine störungen gehabt.
    Im N24 gabs ein paar, aber nicht wirklich viele.

    Ich habs so in errinnerung das es an manchen Tagen mehr und an manchen auch weniger sind oder sogar keine.

    Werde das ganze am Wochenende nochmals genauer anschauen und hier beschreiben.

    danke schonmal.

    grüße Andy
     
  4. Andy F

    Andy F Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildfehler, vereinzelt aufblinkende Streifen auf dem LCD TV am Digital Sat

    Hallo,

    so habs leider jetzt erst geschafft.

    Also das Problem tritt immer wieder auf, in verschiedenen sendern und auch unterschiedlich stark.

    Habe gerade geschaut, mein Receiver zeigt mir die Signalstärke nur noch mit ca. 50-61 an je nach sender.
    Die Signalqualität liegt bei 7,6 - 8,6 db

    Das ist doch sehr schlecht mit den 58 - 61 oder ?

    Ich hatte anfangs immer was mit 78 glaub ich noch zu wissen.

    Was ist da schief gelaufen ?
    Antenne verdreht ?
    Die Leitung vom Multischalter bis zu meinem Receiver ist ca 35 meter, hab extra neues Kabel verwendet gehabt mit einer guten Abschirmung.

    Kann mir jemand sagen was da los ist ?
    Ich will das jetzt in den Griff kriegen, so machts keinen spass mit nem tollen tv und dann Bildfehler :(

    Danke schonmal

    grüße Andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007