1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildfehler und aussetzer

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von RocketRider, 20. August 2009.

  1. RocketRider

    RocketRider Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Probleme beim TV-Empfang über den PC. Der Empfang funktioniert zwar, allerdings treten recht häufig Bildfehler auf. Manchmal funktioniert der Empfang wegen den vielen Fehler auch überhaupt nicht mehr.
    Die Signalqualität ist laut ProgDVB 98% und der Level (Signalstärke) für SD 63% ( Bei HD-Sendern ist die Signalstärke komischerweise sogar 93%).
    Ist die Signalstärke ausreichend für den TV-Empfang?
    Mit einem Verstärker (Mini-Koaxialkabel Amplifier, SAT MINI DVB-T/S-AT 18 db) steigt der Level auf 85%, allerdings kann nach ca. 1 Stunde Betrieb überhaupt kein TV-Signal mehr empfangen werden.
    Das Problem tritt sowohl beim DVB-T- als auch beim DVB-S-Empfang auf.
    Die Sat-Anlage wurde vom Fachmann eingerichtet. Schüssel (KATHREIN Parabolantenne graph, 75cm CCA 750 G), Kabel (Preisner Mini Koaxkabel), Verteiler(Preisner Multischalter MS 56 TNS) und KATHREIN Quatro-Universal-LNB CCL 142 sind alle neu.
    Der Anschluss ist auf dem Foto mit einem roten X markiert. Bei den anderen Anschlüssen ist der Empfang in Ordnung (diese werden teilweise noch analog verwendet).
    Es scheint so, dass der Anschluss als einziger nicht geerdet ist. Ist dies notwendig und können die Probleme dadurch erklärt werden?
    Wie kann der TV-Empfang ansonsten verbessert werden?

    Daten des PCs:
    Prozessor:
    INTEL Core2Quad Q8400 2660MHz
    Motherboard:
    ASUS P5QL-E Socket775
    Grafikkarte:
    ATI HD 4670 512MB
    Ram:
    4GB
    TV-Karte:
    Cinergy S2 PCI HD (TerraTec - Produkte - TV - Satellit (DVB-S / S2) - TerraTec Cinergy S2 PCI HD)
    Betriebssystem:
    Vista 32bit SP2
    DVBT-Tuner:
    MSI Digivox Duo

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Ratschläge.
    Mit freundlichen Grüßen,
    RocketRider
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009

Diese Seite empfehlen