1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildfehler nach Software-Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MrGeesthacht, 19. Dezember 2002.

  1. MrGeesthacht

    MrGeesthacht Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    seit ich die neue Software drauf habe, passiert folgendes:

    Auf dem Bildschirm erscheint auf der linken Seite ca. auf Höhe von 2/3 des Bildschirms (von oben gerechnet) ein dünner, einfarbiger Strich.

    Der Strich hat immer ausgewählte OSD-Farbe (also grau oder sand), hängt also definitiv mit der Box zusammen.

    Beim DVD-Betrieb oder mit einer andere Box passiert das nicht.

    Und das ganze erst seit wenigen Tagen, seit die neue Software raus ist.

    Die Box selbst ist nagelneu (ich hab' sie seit 03.12).

    Hat noch jemand dieses Phänomen oder hat jemand einen Tipp? Netzstecker ziehen, ein- und ausschalten etc. hab' ich bereits ausprobiert.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe im oberen drittel folgenden Bildfehler: Das Bild in diesem drittel kippt, für einen ganz kurzen Augenblick, komplett zur Seite.
     
  3. Schlumbi

    Schlumbi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo, auch ich hab' die Neue Soft, bei mir tritt folgendes auf:
    Wenn ich nach Einschalten der Box die EPG-Übersicht einblende dann steht bei einigen Sendern(Sat1,Pro7,Kabel1)
    "Programm eingestellt". Wähle ich den entsprechenden Programmplatz an, ist dann wieder alles normal !
    Hat noch jemand sowas beobachtet?
    Großes Lob verdient auch der neue TOP-Videotext!

    Grüße Michael
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @schlumbi
    Hallo,
    dieses Problem hab ich so gelöst, das ich die Sender Ausgelesen habe, dann einen Flash-Reset gemacht habe, und dann die Sender gleich wieder eingespielt. Dein Phänomen ist durch eine Fehlerhafte Datenbank verursacht. Bei mir war danach das Problem beseitigt.

    mfg Norbert

    <small>[ 26. Dezember 2002, 08:41: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>
     
  5. Schlumbi

    Schlumbi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Norbert

    Danke für den Tip, Problem gelöst!!! l&auml;c