1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildfehler in das Erste HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von abc, 20. Dezember 2009.

1. abc

abc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich empfange das Erste HD via Telecolumbus (Einspeisung des Originaltransponders.
    Bei das Erste HD ist oben links ein Streifen im Wechsel scwarz und weiß.
    Mist Bild -> Bildhochrechner falsch eingeselt. Gab es hier früher auch mal bei DVB-T, war da auch was bei der ARD Tecnik nicht in Ordnung.
    War am Sonntag, 20.12. beim Weltspiegel, jetzt bei der Tagesschau ist alles o.k..
    ZDF HD und arte HD sind in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  2. renegate98

renegate98 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildfehler in das Erste HD

das habe ich bei dem ZDF HD auch schon festgestellt. aber vergiss nicht, dass die immernoch am testen sind.
    der offizielle start ist erst zu olympia.

3. Bahnfahrer21

Bahnfahrer21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du hast ja wenigstens das Glück einen Kabelbetreiber mit HD zu haben. Bei KD muss offensichtlich erst der Zwangsreceiver neu erfunden werden oder der Sky-Schrott vermarktet werden, bevor HD eingespeist wird. Vielleicht erfinden sie bis Februar etwas neues um uns Zwangsverkabelte noch mehr abzuzocken.

4. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe sowohl bei Das Erste HD und bei ZDF HD zeitweilig erhebliche Bildfehler durch Klötzchenbildung bei Bewegungen. Getestet mit zwei versch. TV-Karten. Da aber das Senderlogo immer einwandfrei bleibt, handelt es sich wohl um senderseitige Probleme. Jedenfalls ist es bisher nicht gelungen, eine längere Sendung insgesamt einwandfrei anzusehen.

5. GrafSpee

GrafSpee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was bei mir nur mal aufgefallen ist das auf einmal kurz das Bild weg war, sie scheinen zumindest noch zu testen.

Diese Seite empfehlen