1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildfehler DBOX2 - Toshiba 37C3530D

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von RWLRWL, 24. Oktober 2007.

  1. RWLRWL

    RWLRWL Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Bildproblem mit meinem neu erworbenen Fernsehgerät.

    Seit gestern habe ich ein Toshiba LCD-Fernsehgerät (37C3530D) :) . Wenn ich meinen DVB-S DBOX2-Receiver über Scart (TV) anschließe, sehe ich im Hintergrund immer einen Schatten eines anderen Fernsehprogramms, vor allem Schriftzüge sind zu erkennen :(. Stecke ich den LCD aber am Scart (VCR) an sind die Bildfehler verschwunden, dafür überträgt der Scart (VCR) anscheinend keinen Ton - auch blöd :confused: ! Das Ganze habe ich auch mit einer zweiten DBOX2, und anderem Scart-Kabel getestet, und festgestellt, dass sich das ganze System gleich schlecht verhält :eek: .

    Weiters habe ich den Fernseher mit meinem DVD-Player, ebenfalls über Scart verbunden, getestet. Damit, sowie auch mit dem internen DVB-T-Empfänger tritt kein Bildfehler auf :eek: .

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. RWLRWL

    RWLRWL Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Bildfehler DBOX2 - Toshiba 37C3530D

    Nochmaliger Aufruf zur Hilfe!

    DANKE
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildfehler DBOX2 - Toshiba 37C3530D

    Tausche das Scartkabel mal gegen ein hochwertiges aus. Oft sind die RGB und Video Leitungen nicht einzeln geschirmt.


    Gruß Gorcon
     
  4. RWLRWL

    RWLRWL Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Bildfehler DBOX2 - Toshiba 37C3530D

    Dankeschön!

    Werde gleich morgen ein neues Scart-Kabel besorgen!

    LG
     

Diese Seite empfehlen