1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildfehler beim Toshiba Smart TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Kismet, 7. November 2013.

  1. Kismet

    Kismet Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich hab seit ca 3 Monaten einen Toshiba TL968 Smart TV.
    Nun stelle ich seit einiger Zeit fest, dass ich beim schauen eines Sky HD Senders (Set Top Box) solche, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, großflächige Pixelfehler sehe. Diese kommen nicht immer, sondern nur wenn das Bild wechselt und dann ein schneller Bewegungsablauf startet....
    In den Konturen einer Person ist das besonders gut zu beobachten.
    Wer weiß Rat????

    gruß Carsten
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.384
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Bildfehler beim Toshiba Smart TV

    Der Fehler wird (bzw. muss) von der Set Top Box kommen !!
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Bildfehler beim Toshiba Smart TV

    Anstatt 4 Fragezeichen, hättest du lieber verraten sollen wie der Toshiba sein Signal zugespielt bekommt, Receiver? Modul? Und wenn ja, Hersteller/Typ/Verkabelung.:confused:;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildfehler beim Toshiba Smart TV

    Steht doch da, oder weist Du nicht was eine Set Top Box ist?;)
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Bildfehler beim Toshiba Smart TV

    Set Top Box ist ein recht nichtssagender Begriff :confused:;) Du kannst daraus aber sicher mehr Rückschlüsse ziehen, als ich, oder?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildfehler beim Toshiba Smart TV

    Set-Top-Box und da er damit Sky empfängt, ist hier explizit ein Receiver gemeint.
    So unüblich ist der Begriff aber nun nicht. Einige TV Hersteller bezeichnen damit sogar ihre HDMI Buchsen. klick
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Bildfehler beim Toshiba Smart TV

    JA! Daran habe ich ja auch nicht gezweifelt..? Da es sich aber beim angesprochenem Problem des TE aber wahrscheinlich um eine Konfigurations/-Einstellungsfrage handelt ist die Wortklauberei zwischen Receiver-Set Top Box doch wenig zielführend.:confused:

    Mit Typ/Modell und nachfolgender Anschlusskonfiguration könnte man dazu sicher eine hilfreiche Auskunft geben.;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildfehler beim Toshiba Smart TV

    Was soll die Anschluss Konfiguration mit Bildfehlern zu tun haben?
    Das Eingangs Signal ist gestört. das kann an schlechtem Empfang oder an Störungen von außen liegen (Schirmunglecks).
     
  9. Kismet

    Kismet Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildfehler beim Toshiba Smart TV

    ....nicht unnötig ärgern.....:winken:
    also ich hatte vorher auch schon einen Toshiba regza der allerings nur HD Ready war. Mit dem hatte ich diese Probleme nie, ich hab auch nix verändert oder neue Kabel gezogen.
    Als Receiver dient ein ganz normaler HD Receiver von Sky mit angeschlossener 320 GB Festplatte von sky.

    gruß Carsten
     
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.384
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Bildfehler beim Toshiba Smart TV

    Aber so ganz normal sind die Receiver auch nicht, wenn es schon über 1500 Fragen und Antworten zu Eindrücken und Problemen gibt.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ky-320gb-2tb-sat-eindruecke-und-probleme.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-320gb-2tb-kabel-eindruecke-und-probleme.html
     

Diese Seite empfehlen