1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildfehler bei Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fenner, 23. April 2012.

  1. fenner

    fenner Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe vor kurzem das Privat HD (Pro7,Sat1.....) und das Premium Paket (FoxHD, 13 Street HD....) von Kabel Deutschland abonniert. Nun habe ich aber festgestellt, dass ich bei Pro7 HD ständig Bildfehler habe und das teilweise sogar das Bild komplett ausfällt und mir teilweise von meinem CI Modul angezeigt wird, dass ich nicht berechtigt bin dieses Programm zu empfangen. Sobald ich aber am CI Modul ein bisschen wackle und ich Glück habe, kommt das Bild wieder fällt aber dann meistens nach ein paar Minuten wieder aus. Dieses Problem tritt aber nur bei Pro7 HD auf. Bei allen anderen Programmen habe ich keine Probleme damit. Auch mit meinem zweiten CI Modul (Baugleich) besteht das Problem weiterhin und auch an meinem zweiten Fernseher bekomme ich erst garkein Pro7 HD herein. Meine CI Modul ist das Alphacrypt light und meine Fernseher sind einmal der Samsung UE405700D und einmal ein Samsung LE37B5300. Kann es vielleicht daran liegen das die Module nicht richtig mit Kabel Deustchalnd harmonieren. Denn anfangs sagte mir Kabel Deutschland das ich "natürlich" ein Modul von ihnen bräuchte, weil diese nicht mit ihren Karten kompatibel sind. Aber mit dem kleinen Seriennummertrick funktionieren sie ja doch :p aber nur eben Pro7 HD nicht richtig.
    Hat jemand vielleicht gleiche Probleme oder weiss jemand wie ich dieses Problem lösen könnte.
    Weiterhin habe ich immer das Problem, das teilweise die Filme auf HD Programme nicht auf 16:9 umgeschalten werden. Ist das bei HD Pay TV Programmen normal?

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Bildfehler bei Kabel Digital

    Ich würde mal hier nachschauen, welche Programme noch auf der PRO7HD-Frequenz senden und ob diese auch gestört sind. Normalerweise sind alle Programme auf der gleichen Frequenz gestört, nicht nur eines.
    Bei mir hab ich auch mittendrin Frequenzen, die gestört sind (z.B. 426 MHz), darüber oder darunter laufen sie dann wieder.

    Kannst du dir bei deinen Samsungs Signalstärke und Qualität anzeigen lassen?
    Ersteres sollte über 50% (nur ein grober Wert!), letzteres bei 100% liegen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildfehler bei Kabel Digital

    Das liegt meist an Funktermometer oder Funksteckdosen (nicht an deren Sendern!). gut geschirmte Kabel können da Abhilfe schaffen. ;)
     

Diese Seite empfehlen