1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilderthread für eure Heimkinos und Zockerecken

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Steckdosenpinkl, 9. Mai 2010.

  1. Steckdosenpinkl

    Steckdosenpinkl Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hier erste Bilder meines neuen Projekts "Zockerlounge" auf dem Dachboden:
    Der erste Teil (TV-Bereich) ist fast fertig.

    Den LG habe ich als Zweit-TV verworfen.

    Es ist ein Sony 46EX402 geworden und den würde ich mir sogar ins Wohnzimmer stellen. Es ist der günstigste Sony in der Größe und er hat kein Clouding und einen sehr guten Kontrast.

    Bei meinen Einstellungen benötigt er nur 75-85 Watt!
    Der AV-Receiver und die Lautsprecher (außer Sub) sind nun doch von Pioneer.
    Der hintere Bereich (Schreibtisch Zocker-HTPC von dort aus wurden die Bilder gemacht) folgt demnächst.
    Bin zur Zeit sehr eingespannt, deshalb dauert der ganze Kram länger als geplant.
    Bilder bei Tageslicht folgen auch noch.
    Hier erstmal Bilder bei verschiedenfarbiger Beleuchtung.
    Bevor Fragen aufkommen, erwähne ich wie ichs gelöst habe:
    An den Dachschrägen hinterm TV habe ich 2x2 Meter Kabelkanal (selbstklebend) angebracht.
    Darauf (seitlich zur Giebelwand hin) habe ich selbstklebendes RGB-LED-Band geklebt (Preis 55 Euro für 5 Meter inkl. Fernbedienung, Netzteil, Steuergerät und Versand aus HongKong).
    Das Band ist genial, lässt sich kürzen, biegen, knicken usw. .
    Mit der Fernbedienung kann man die Farben, Helligkeit und Übergangseffekte steuern.
    Die Hintergrundbeleuchtung verbessert den Schwarzwert eines LCD-TV ungemein, da sich unsere Augen/Hirn auf die Helligkeit hinter dem TV einstellen und schwarz somit dunkler wahrnehmen, als im komplett dunklen Raum.
    PS: Die Folie habe ich mittlerweile vom Sony entfernt. :winken:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bilderthread für eure Heimkinos und Zockerecken

    hat dein beitrag einen sinn?
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bilderthread für eure Heimkinos und Zockerecken

    Schöne Photos! :winken:


    Wie hast du den die Bassentkopplung von Subwoofer (v. Teufel?) gelöst, so daß deine Freundin/Frau nicht die dumpfen Geräusche vom Spitzboden mit anhören muß?