1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilderprogramm um doppelte Bilder zu löschen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 19. August 2009.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Habe meine Bilder auf verschiedene Festplatten und dem PC.
    Gibt es ein Programm, das doppelte Bilder anzeigt, bzw. löscht?
    Ich möchte mal meine Festplatten aufräumen.
    Gruß
    Siegi
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bilderprogramm um doppelte Bilder zu löschen?

    Manchmal muss ich mich ja über deine Fragen wundern.Mir kommt es so vor als wärst du zu Faul zum suchen.



    JAM Software - TreeSize Professional - Visual Tour - Dateisuche

    Download CloneSpy 2.41 - Doppelte Dateien finden - Freeware - kostenlos
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bilderprogramm um doppelte Bilder zu löschen?

    Manchmal muss ich mich über IDGLE wundern der einfach die ersten Google Ergebnisse postet ohne evtl nachzufragen ob er einen einfache doppelte Dateiensuche machen will oder ob er die Inhalte der Bilder unabhängig von Größe, Dateiformat usw nach Doppelten absuchen wird. Für Letzteres wäre DoublePics das (einzige?) Mittel der Wahl, für Ersteres gibt es Programme wie Sand am Meer.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bilderprogramm um doppelte Bilder zu löschen?

    Ich bin jetzt 65 Lenze alt aber solch eine Frage würde ich noch nicht mal in einem Win Forum stellen. Ein bischen Eigenintiative sollte man doch wohl schon erwarten.:);)Es sind auch keine Google Ergebnisse sondern von Winload dort findet man meistens was man sucht an Free und Share Ware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bilderprogramm um doppelte Bilder zu löschen?

    Ja Du, andere schon ;)

    Die wirst du nicht dadurch erzwingen indem du ein paar Lösungen verlinkst, leider auch manchmal total unzutreffende. Logisch wäre deiner Ansicht nach ein Link auf sowas: Google ist dein Freund -

    Vielleicht fragt man aber auch einfach weil man Erfahrungen von Leuten wissen will und nicht die empfehlungen von Webseiten die einfach nur Programme auflisten (und natürlich nie vollständig oder zu 100% aktuell sind)?
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Bilderprogramm um doppelte Bilder zu löschen?

    Quavine. Du hast mit dem letzten Absatz recht. Viele und ich auch, möchten eigentlich Erfahrungen und Tipps von Euch lesen.
    Ich kenn einige Programme. Lese mir auch die Werbeaussagen durch. Da kommt aber nichts gescheites raus. Würde mich auch über praktisch Tipps freuen. Ich "wurde aber hier auch schon oft geholfen". Wie eine Verona F. immer sagt;). Es ist ja auch nicht jeder so ein Computerexperte wie hier viele von Euch.
    Ich versuche auch schon in einem anderem Forum zu posten und zu fragen, damit ich Euch hier nicht so mit meinen banalen Fragen belästige. Dort bekomme ich auch zufriedenstellende Antworten, ohne mir Vorwürfe gefallen lasssen zu müssen.
    Gruß
    Siegi
     
  7. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bilderprogramm um doppelte Bilder zu löschen?

    Nun, die o.g. Programme sind nicht gerade gut.

    Richtig gute Software kostet allerdings ein ordentliches Sümmchen, wenn man sich die in Israel z.B. bestellt und solche, die bei Ermittlungsbehörden verwendet wird, um Bilder z.B. zu analysieren.

    Von daher wäre die Frage wohl treffender gestellt worden - und das würde mich interessieren - welche kostenlose oder günstige Software (unter 100 Euro) Ihr empfehlen würdet, um das Doublettenproblem zu lösen. Google hilft mir in dem Punkt nicht weiter.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bilderprogramm um doppelte Bilder zu löschen?

    Die entscheidende Frage ist doch, ob identische Bilddateien gesucht werden sollen oder Bilder, die inhaltlich gleich (oder hinreichend ähnlich) sind.

    Für ersteres gibt's massig Tools im Netz. Zweiteres ist ungleich komplizierter, da hier eine Bildanalyse und ein Ähnlichkeitsvergleich erfolgen muss. Ich hatte vor Jahren solch ein Tool mal gehabt, das hat recht gut funktioniert, komme aber nicht mehr auf den Namen. Ich muss da mal selbst googeln... ;)

    Gag
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bilderprogramm um doppelte Bilder zu löschen?

    Wie gut das ich das Programm schon erwähnt hatte ;)
    Aber gut zu wissen das es wohl kostenlose Alternativen gibt, jetzt müsste nur noch wer testen ob sie was taugen :D
     

Diese Seite empfehlen