1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilderberger Treffen in Spanien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Zappered, 6. Juni 2010.

  1. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bilderberger Treffen in Spanien

    Und deshalb hat es das Celler Loch niemals gegeben, die Organisation Gladio und der Anschlag auf den Bahnhof in Bologna und das Oktoberfest Attentat! Das waren alles keine Verschwörungen, sondern das wurde alles schon im voraus in den Tageszeitungen dem Volk bekannt gegeben. Ach nein stimmt nicht erst im Nachhinein und es waren immer die Roten!
    Dumm nur das man das meiste Aufgeklärt hat und es die Neoliberalen und nicht die Roten waren. Und das kann man alles nachlesen, wenn man auch schon wieder versucht die Fakten zu vertuschen. Nützt nichts die Akten sind weiterhin Einsichtbar. Google machts möglich.

    Hat jetzt nichts mit den Bilderbergern direkt zu tun, aber die Treffen soll es tatsächlich geben! Und wenn sie nichts zum verheimlichen haben, können sie doch zugeben, dass sie sich nur dazu treffen um sich gegenseitig den Hintern zu streicheln und schon würde es keine Nachfragen über diese Treffen geben. Und das würde auch die ganze Welt dann glauben!
     
  2. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Bilderberger Treffen in Spanien

    Hier ein Bericht von der Seite Alles Schall und Rauch :

    Wie die Medien Bilderberg verschweigen

    Ja, es haben einige wenige Mainstreammedien über Bilderberg berichtet, die kann man aber an einer Hand abzählen. Die Masse hat es verschwiegen. Warum? Deshalb, weil die Nachrichtenagenturen nichts darüber gebracht haben und wenn die Nachrichtenpipeline nicht mit so einer Meldung gefüttert wird, dann kommt auch am anderen Ende bei den Zeitungen und Fernsehsendern nichts auf dem Ticker raus.

    Die Medien betreiben ja Copy & Paste Journalismus, kopieren nur was über die Agenturen reinkommt in ihre Blätter und vermelden es. Wenn nichts kommt, dann können sie auch nichts melden. Eigene Recherche betreiben sie ja schon lange nicht mehr.

    Die tausenden Medien werden ja nicht dauernd direkt kontrolliert, sondern man muss nur die wenigen Nachrichtenagenturen als Quelle unter Kontrolle haben und schon klappt es mit der Zensur.

    Hier ein Bildschirmausschnitt der Suchanfrage bei den Nachrichtenagenturen Reuters und bei AP mit dem Stichwort "Bilderberg". Was für eine Überraschung, es gibt keine Artikel von ihnen darüber ... nichts!!!

    Reuters - "No results were found"
    AP - "There were no matches for your search"

    Das heisst, laut Reuters und AP hat die Bilderberg-Konferenz gar nicht stattgefunden. Wenn die Nachrichtenagenturen etwas nicht melden, dann ist es offensichtlich nicht passiert. Scheinbar hab ich meine Berichterstattung der letzten Tage in Sitges Spanien nur geträumt und die Fotos der Teilnehmer gibt es auch nicht.

    So wird das Abbild der Realität verfälscht.

    Wem gehört Reuters? Wenn man in die Geschichte der Firma geht dann findet man heraus, die Rothschild Familie war mal Eigentümer von Reuters. Sie besassen überhaupt alle wichtigten Nachrichtenagenturen Anfang des 20. Jahrhunderts, wie Wolff in Deutschland, Havas in Frankreich und Reuters in England und hatten damit das Nachrichtenmonopol. So konnten sie ihren Namen aus allen Zeitungen raushalten und ihre kriminellen Geschäfte unbemerkt durchziehen.

    Ob sie heute noch Aktien besitzen ist nicht nachweisbar. Es könnte über einen Strohmann laufen. Rupert Murdoch war auch mal Aktionär in den 90ger Jahren mit 15 Prozent.

    Heute gehört Reuters hauptsächlich der kanadischen Familie Thomson, welche die Firma 2008 für ca. 14 Milliarden Dollar gekauft hat. Es erfolgte dann der Zusammenschluss der Firmen Thomson und Reuters in Thomson-Reuters. David Kenneth Roy Thomson ist der Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender. Er und seine Familie gelten als die reichsten Kanadas mit einem Vermögen von 20 Milliarden kanadische Dollar und stehen laut Forbes-Liste 2010 an der 20. Stelle der reichsten Personen der Welt.

    Im Vorstand der Firma Thomson-Reuters sitzen zwei Mitglieder der Council on Foreign Relations (Rockefeller), nämlich Niall FitzGerald und Tom Glocer. Dann kann man sich denken, warum Nachrichten über Bilderberg nicht in dieser Agentur erscheinen, denn David Rockefeller ist ja die Hauptfigur der Bilderberger.

    Merke, was nicht in der Zeitung steht hat nicht stattgefunden, egal was wirklich passiert.

    Die Bevölkerung ist mittlerweile durch die Medien so gesteuert, sie trauen ihrer Wahrnehmung nicht mehr. Es könnte ein Flugzeug neben ihrem Haus abstürzen, wenn es nicht im Fernsehen gemeldet wird, dann glauben sie ihren eigenen Augen nicht was sie sehen, sondern eher der Glotze. Es können noch so viele Zeugen sagen, sie haben Explosionen im und um den World Trade Center erlebt, es wird den Lackaffen im Fernsehen gelaubt, die gar nicht dabei waren.

    Umgekehrt mit der Aschewolke. Keiner hat sie gesehen, nur einen perfekten blauen Himmel, aber alle glaubten sie existiert, weil das Fernsehen es so gesagt hat. Lufthansa und Niki Lauda machten Testflüge und konnten keinen Schaden feststellen. Trotzdem blieben alle Maschinen am Boden, hunderttausende Passagiere sassen fest, dabei war gar nichts. Kopfschüttel!

    Diese Macht der Medien wurde spätestens mit dem Hörspiel von Orson Wells "Krieg der Welte" nach der Vorlage H.G. Wells 1938 bekannt, in dem die Zuhörer an der Ostküste der USA in eine Massenpanik gerieten, an einen Angriff der Ausserirdischen glaubten, obwohl es nur im Radio ablief.

    Die Rockefeller Foundation hat dieses Projekt übrigens als Mind Control Experiment finanziert, um zu sehen wie man die Massen durch Medien manipulieren kann und es funktionierte bestens. Die Erkenntnis daraus, die Bevölkerung glaubt jede Lüge, solange sie mit entsprechender Authorität aus dem Volksempfänger verkündet wird.

    Fazit: Jetzt kommen wieder die Kommentare, solchen Seiten wie Schall und Rauch kann man nicht glauben, den Büchern über die Bilderberger auch nicht. Aber hier ein schönes Beispiel wie Politik gemacht wird:

    Dieses Buch: Barack Obama: Wie ein US-Präsident gemacht wird - Gebundene Ausgabe (September 2008) von Webster Griffin Tarpley, Hartmut Cramer, und Ortrun Cramer war in allen Auslagen ob bei Karstadt oder im Buchladen. Was passierte nach der Wahl von Obama ???
    Es verschwand aus den Auslagen und die positiven Bücher über Obama und Familie tauchten auf. Das Buch ist zwar noch bestellbar, aber wenn man es nicht weiß, kann man es auch nicht bestellen.

    Wir haben schon eine sehr interessante Medien Landschaft !!! :eek:

    Aber bei uns ist ja alles voll normal !!!:confused:
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bilderberger Treffen in Spanien

    Gut erkannt.

    Bestreitet das jemand?

    Genau, auf einen Schlag wären alle Verschwörungstheorien über die Bilderberger weg, schon klar :D
    Was die darüber sagen ist vollkommen egal, Leute wie Zappered glauben nur das was ihnen auf zwielichtigen Internetseiten suggeriert wird.
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Bilderberger Treffen in Spanien

    Einzig verwertbares habe ich in der "Junge Welt" gefunden:


    Von Marcus Klöckner Protest fernab gegen die Heimlichtuer – die spanische Polizei schirmte das Konferenzhotel in Sitges weiträumig ab.

    Das Hotel ist wieder für normale Touristen zugängig, die Straßensperren sind verschwunden, und auch die Polizeikräfte können sich wieder um das gewöhnliche Verbrechen kümmern. Am vergangenen Sonntag endete das diesjährige Bilderberg-Treffen. Es waren die Weltenlenker und Finanzfürsten, die zusammen mit anderen einflußreichen Persönlichkeiten im spanischen Städtchen Sitges, gut 40 Kilometer von Barcelona entfernt, zu einer Geheimkonferenz zusammenkamen. Unter schwerer Bewachung nahm die Tagung vom 3. bis 6. Juni ihren Lauf, doch worüber sich beispielsweise der deutsche Sozial­demokrat Olaf Scholz mit dem US-Bankier David Rockefeller und dem griechischen Finanzminister George Papaconstantinou austauschte, das bleibt für die Öffentlichkeit ein Geheimnis. Die gut 130 handverlesenen Teilnehmer der diesjährigen Bilderberg-Konferenz (siehe Spalte rechts) haben, genauso wie die in den mehr als 50 Jahren zuvor, einen Schweigepakt akzeptiert. Was bei der Zusammenkunft besprochen wird, soll nicht nach außen dringen.
    Die Öffentlichkeit kann nur erahnen, daß demokratisch gewählte Politiker mit der globalen Geldelite nicht zusammenkommen, um über das schöne Wetter oder ihr Handicap beim Golf zu reden. Eine Aussage des Ehrenvorsitzenden der Bilderberger selbst, Etienne Davignon, in der Internetzeitung EU-Observer gewährte jüngst einen kleinen Einblick in die Gestaltungsmacht des Zirkels. Davignon sagte, der Euro sei auf Bilderberg zurückzuführen . Eine Aussage, die nahtlos an die Äußerung eines ehemaligen US-amerikanischen Botschafters in Berlin anknüpft. In seinen Memoiren schrieb John McGhee, daß Bilderberg bei der Mitgestaltung der Römischen Verträge zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) eine wichtige Rolle zukam: »Die Römischen Verträge (…), die den gemeinsamen Markt hervorbrachten, wurden von Bilderberg wesentlich mitbestimmt.« Bekannt ist ferner, daß auch die Trilaterale Kommission, eine Denkfabrik, deren Aufgabe es ist, die Wirtschaftsräume der USA, der EU und Japans enger zusammenzuführen, aus einer Bilderberg-Idee hervorgegangen ist.Die spärliche offizielle Außendarstellung, die es von der Gruppe selbst gibt und die seit neuestem auch auf einer eigenen Webseite zu finden ist, besagt schlicht, daß »keine Abstimmungen« während des Treffens erfolgen und auch »keine Beschlüsse« gefaßt werden.
    Wenn das die Wahrheit ist, wie können dann große Projekte, wie beispielsweise der Euro, aus einer Bilderberg-Konferenz hervorgehen? Die Antwort ist: Bilderberg ist kein ausführendes Organ, Bilderberg ist keine »geheime Weltregierung«. Bilderberg ist viel mehr eine Ideen- und Konsensschmiede. Die Hochkarätigkeit der Teilnehmer – will heißen: ihre Verflechtung mit sozialem und ökonomischem Kapital – erlaubt es aber, bei den Konferenzen entstandene Ideen und Konsense über eine Vielzahl von Kommunikationswegen und Verknüpfungspunkten zu den Stellen zu leiten, an denen dann tatsächlich Entscheidungen getroffen werden. Bilderberg verweist auf einen Formationsprozeß der Machtelite außerhalb der demokratischen Institutionen. Der Münsteraner Soziologieprofessor Hans Jürgen Krysmanski akzeptiert zwar, daß auch in einer Demokratie mal im »privaten« gesprochen werden muß, aber gleichzeitig fordert er von den teilnehmenden Politikern mehr Reflexion: »Sie sollten sich fragen, warum hat man gerade mich ausgewählt und eingeladen, wer sind eigentlich diejenigen, die solche Meetings organisieren, woher kommen die Themen und Tagesordnungen? Und vor allem: wem dienen die diskutierten und angebotenen Lösungen?
    Die Vorsitzende der Partei Die Linke, Gesine Lötzsch, sieht ein erhebliches Demokratiedefizit. Gegenüber junge Welt sagte sie: »Es darf in Europa keine demokratiefreien Räume geben.« Insbesondere wegen des mitunter rabiaten Vorgehens der Sicherheitskräfte gegenüber Pressevertretern stellte die Bundestagsabgeordnete Anfragen zu Bilderberg: »Welche Mitglieder der Bundesregierung oder Vertreter der Bundesregierung nehmen an der Bilderberg-Konferenz in Spanien teil, und fließen deutsche Steuergelder in die Vorbereitung und Durchführung dieser Geheimkonferenz? Wie bewertet die Bundesregierung die Tatsache, daß die Öffentlichkeit von dieser Konferenz ausgeschlossen ist und daß Journalisten, die Aufnahmen von Besuchern machen wollen, zum Löschen der Bilder aufgefordert werden, und wenn sie sich weigern, mit 32 Stunden Arrest bedroht werden …Ungeachtet der mitunter heiklen Lage für Journalisten verfolgten auch in diesem Jahr wieder alternative Berichterstatter die Konferenz: als Zaungäste. Es waren Internetblogger, die ihre Leser mit direkten Informationen und Fotos von der Konferenz versorgten, während ein großer Teil der Mainstreammedien über das Elitetreffen nicht oder nur sehr halbherzig berichtete. Doch immerhin war es das erste Mal überhaupt, daß Teile der sogenannten Leitmedien, wie Spiegel und Bild, das Bilderberg-Treffen erwähnten (siehe unten).

    Fuddel:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bilderberger Treffen in Spanien

    lol, und sowas schreibt Freeman selber? Wo kommen denn seine Infos her? Er googelt ja auch nur und kopiert Meldungen von amerikanischen Seiten.
     
  6. AW: Bilderberger Treffen in Spanien

    Mit Verschwörungstheoretikern gegen Verschwörungstheoretiker.

    Ich wittere Verschwörung. :)


    Ooops, der Link geht hier nicht, alternativ dieser
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2010
  7. ach

    ach Guest

    AW: Bilderberger Treffen in Spanien

    Die Hauptsache ist, es lenkt ab bzw. bringt Zerstreuung.... in diesen Zeiten.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bilderberger Treffen in Spanien

    Fakt ist: Niemand weiß was die Herrschaften da besprechen, niemand weiß was sie tun. Das sie aber auf Steuerzahlerkosten beschützt werden das ist bekannt und eine private Plauderstunde wird es kaum sein.
     
  9. Benny Frandsen

    Benny Frandsen Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bilderberger Treffen in Spanien

    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  10. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Bilderberger Treffen in Spanien

    Wenn man alt genug ist, weiß man, daß das früher auch schon so war. Nur marschiert heute die Medienindustrie langsam aber stetig wie eine konzertierte Aktion. Es gibt Ausnahmen, aber halt finanzschwach mit geringeren Auflagen, auch weil sich ein größerer Teil der Bevölkerung sich kein Abo mehr leisten kann. Die Vertriebsbranche ist natürlich auch besonders an den Umsatzstarken Blättern interessiert. Hinzu kommt die Bildungsmisere. Es bringt halt in diesem Sinne nicht viel, wenn man die Geschichte auswendig lernen muß und nicht dazu angehalten wird tiefgründiges Denken zu trainieren. So warten halt viele nur auf Schlagzeilen, weiterlesen und mit der Realität vergleichen oft Fehlanzeige.