1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilder werden nicht angezeigt auf Digit ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Traudel1, 26. März 2011.

  1. Traudel1

    Traudel1 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Miteinander:winken:

    Ich habe mir vor einer Woche einen Digit Isio 1 gekauft, soweit funktioniert auch alles ganz gut aber leider kann ich keinerlei Bilder anzeigen.
    Wenn ich über USB (egal ob von Festplatte oder Stick)Bilder anschauen will funktioniert das aber nicht, sie werden zwar in der Vorschau noch Angezeigt
    doch beim Starten der Diashow wird das Bild für einen Bruchtel von Sekunden groß dannach wir der Fernsehr schwarz!!! Wenn ich Bilder über meinen Server anschauen will werden alle Bilder in der Vorschau mit 160x120 Pixel angezeigt obwohl sie in Orginalgröße auf dem Server leigen.
    Die Diashow funktioniert auch nicht. Irgend jemand eine Idee???

    Danke
     
  2. PeterL

    PeterL Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Löwe Connect 32, Technisat HD8+,
    AW: Bilder werden nicht angezeigt auf Digit ISIO

    Hallo,
    Ich würde es mal Fotos mit max. 3 MB Testen. Eventuell noch kleiner. Optimal müßten Fotos sein, die die gleiche Auflösung haben wie TV, b.z.w. vom Receiver herausgeht. Kein Umrechnen nötig.
    Viel Erfolg, Peter
     
  3. Traudel1

    Traudel1 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bilder werden nicht angezeigt auf Digit ISIO

    Hallo

    Funktioniert auch mit kleinerer Auflösung nicht!!!

    Danke
     
  4. Traudel1

    Traudel1 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bilder werden nicht angezeigt auf Digit ISIO

    Hallo

    Wenn ich anschließend ins Menü gehe werden die Bilder manchmal angezeigt!

    Danke
     
  5. Traudel1

    Traudel1 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bilder werden nicht angezeigt auf Digit ISIO

    Hallo

    Ich habe das Problem durch herumspielen erstmal gelöst, wenn man nach dem Drücken der Diashow nochmals auf die Rauf oder Runter Taste drückt funktioniert es!!! Jetzt bleibt nur noch das Problem mit den verpixelten Bildern vom Server, alle Bilder in winzigstauflösung von um die 120 x 100 Pixel. Jemand eine Idee?

    Danke
     
  6. PeterL

    PeterL Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Löwe Connect 32, Technisat HD8+,
    AW: Bilder werden nicht angezeigt auf Digit ISIO

    Hallo,
    Siehe Seite 104 in der Betriebsanleitung. Vielleicht hilft es.
    Viele digitale Fotokameras fügen den eigentlichen Bilddaten sogenannte EXIF-Daten hinzu. Diese EXIF-Daten enthalten z. B. Informationen über verschiedene Aufnahmeparameter, Besitzerinformationen oder das Bild in stark verkleinerter Version als Vorschaubild. In Abhängigkeit der enthaltenen Daten kann es vorkommen, dass das gewünschte Bild evtl. nicht, nur teilweise oder in extrem schlechter Qualität am Bildschirm dargestellt wird. In einem solchen Fall sollten Sie testen, ob das Entfernen dieser EXIF-Daten Abhilfe schafft. Programme zum Entfernen von EXIF-Daten, sogenannte EXIF-Remover, können im Internet kostenlos heruntergeladen werden.
     
  7. Traudel1

    Traudel1 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bilder werden nicht angezeigt auf Digit ISIO

    Hallo

    Heute habe ich wiedermal etwas Zeit zum rumspielen. Ich habe wie in der Bedienungsanleitung beschrieben die Bilder mit "Exif Tag Remover" bereinigt und trotzdem werden alle Bilder vom Server nur mit max 160 x 120 Pixel angezeigt. Von einer per USB angeschlossenen Festplatte werden die Bilder in voller Auflösung angezeigt auch ohne sie zu bereinigen. Vieleicht noch jemand eine Idee???

    Danke
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: Bilder werden nicht angezeigt auf Digit ISIO

    Scheinbar ist man ein Exot, wenn man den Receiver für Bilderanzeige/Diashow verwenden will, denn hier find ich keine anderen Threads zum Thema, deshalb hänge ich mich mal hier rein:

    Das mit dem Exif Tags removen macht IMHO keinen Sinn. Geht auch gar nicht, wenn man sich z.B. die Bilder direkt von der Speicherkarte der Kamera anschauen will und gar keinen PC o.ä. parat hat. Ich denke deshalb nicht, dass das die Problemursache sein könnte, höchstens dann, wenn Bilder bearbeitet wurden, aber die (nun falschen) Original-Exif-Tags beibehalten wurden.

    Ich selbst habe aktuell ein Problem mit einem HD8+. Diashow geht irgendwie gar nicht, aber manuelles Blättern im Order geht teilweise. Da wird je nach vorhergehenden Aktivitäten jedes 2. Bild gar nicht angezeigt, egal welches, die Anzeige bleib Schwarz, egal ob Vorschauliste oder Vollansicht. Wenn ich unmittelbar nach dem Einschalten sofort in den Bilderanzeigemodus gehe, klappts aber meist (manchmal tritt nach geraumer Zeit das Problem dann doch auf - nach Aus-/Einschalten gehts dann wieder wie's soll...)

    Wenn der Fehler auftrat, habe ich mir beholfen, dass ist bei Anzeige eines Bildes das mit der Blau taste drehe -> Bildschirm schwarz, und weiter blättere, -- nächstes Bild wird angezeigt.

    Vielleicht hilfts beim ISIO ja auch, das Gerät aus- und wieder einzuschalten und dann SOFORT über die blaue Taste in die Bildanzeige zu wechseln.
     
  9. keiner123

    keiner123 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bilder werden nicht angezeigt auf Digit ISIO

    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem mit dem ISIO S, keine Bilder von Netzwerkfestplatte, nur ein Vorschaubild, bei Start Diaschau hängt sich der Receiver auf.
    Ich habe mal TechniSat mit dem Problem angeschrieben, nach 4 Tagen noch keine Antwort.
    Sollte ich was bekommen melde ich mich wieder.

    Gruß Andreas :confused:
     

Diese Seite empfehlen