1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilder von WhatsApp auf den PC?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. März 2014.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Wie kann ich Bilder die mir per WhatsApp auf mein Smartphone Nokia Lumia 1020 geschickt wurden auf den PC übertragen? Die liegen ja nicht unter 'eigene Aufnahmen'.
    Gruß
    Siegi
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bilder von WhatsApp auf den PC?

    Ich weiss nicht wie das bei Nokia gelöst ist, aber unter Android landen die in einem eigenen Whatsapp Ordner und können von dort kopiert werden. Einfachste Variante für einzelne Bilder ist natürlich der "Teilen" Knopf. Du gehst auf "Bild teilen", und verschickst es dann per email an eine Adresse die du auf deinem PC abrufen kannst. Für einzelne Bilder sicher die schnellste Lösung. ;)
     
  3. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bilder von WhatsApp auf den PC?

    Bei WP8 existiert auch ein WhatsApp-Verzeichnis, sofern aktuellste WhatsApp-Version installiert ist!
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Bilder von WhatsApp auf den PC?

    Ja, die Frage hätte ich mir sparen können, indem ich einfach mein Handy an den PC anschließe. Gesagt getan und der Ordner 'WhatsApp' ist da mit den Bildern.
    Gruß
    Siegi