1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilder Hochladen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Gorcon, 22. Februar 2015.

1. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    XenForo <-> Webserver <-> Cloudflare <-> Routing <-> Firewall <-> Client

Was ich garantiert sagen kann ist, dass Cloudflare seit kurzem deutlich mehr Quellen blockt. Ansonsten müsste man wissen, ob und was bei den anderen Komponenten geändert wurde.

Ganz banal könnte bereits ein aktualisiertes Plugin im Browser des Clients das Problem verursachen, weil es Bilder aus bestimmten Quellen blockt.

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Nicht erklärt in diesem Thread wurde bisher, warum eigentlich die Methode "Warum einfach, wenn es auch umständlich geht" angewendet wird. Als es eben mit dem hier u.a. empfohlenen Postimage nicht geklappt hat, habe ich das aufgegeben. Warum soll man mit so etwas seine Zeit verplempern, anstatt das man wie in hunderten anderer Foren auch Bilder (von mir aus komprimiert auf unter 1 MB) direkt hochladen kann? Facebook, wo ich das Bild von dem Balkonkraftwerk (um das es hier geht) mal veröffentlicht habe, wird im Gegensatz zu dem nicht besseren (Datenschutz) Instagram nicht anerkannt.

Vielleicht kann das mal jemand hier erklären.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil es Speicherplatz kostet?! Andere Foren haben auch nur ein Bruchteil von Teilnehmern wie dieses. ;)

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Alles klar, dann habe ich es kapiert. Welches ist denn dein momentaner Favorit zum Hochladen?

5. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
  6. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Naja, in der heutigen Zeit billigstem Speicherplatz und im Vergleich zu anderen Betreibern, bei denen man auch größere Videos als Anhang hochladen kann, ist das für mich kein überzeugendes und zeitgemäßges Argument mehr. Dann eher noch das Vermeiden rechtlicher Probleme durch urheberrechtlich geschütztes oder illegales Material.

Mit rund zwei MB Höchstgrenze pro Upload, Autolöschung nach x Tagen und Nutzerlimit sollte auch mit wenig zusätzlichem Speicherplatz die Hochladeoption realisierbar sein. Das wäre auf jeden Fall ein großes Plus für die einfache Benutzbarkeit.