1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilder für Geburtstagseinladung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 5. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Hallo,

    habe mit Open Office eine Geburtstagseinladung geschrieben und dort soll auch noch ein Bild von einer Sektflasche rein.

    Da open office keine Bilder hat, muss eines aus dem Internet her.

    Aber wo her? ohne, dass man irgendwelche Lizenzrechtlichen Bilder runterlädt.

    Danke für'n Tipp

    Grüße
     
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Bilder für Geburtstagseinladung

    --> Open Clipart
    --> WPClipart
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bilder für Geburtstagseinladung

    Man kann es auch übertreiben. :rolleyes:

    Ich gehe doch mal davon aus, dass es sich um eine private Feier handelt. Da spielen Bildlizenzen keine Rolle.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bilder für Geburtstagseinladung

    Man kanns übertreiben, man kann sich aber auch an geltendes Recht halten.
    Copyrecht bleibt Copyrecht ;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bilder für Geburtstagseinladung

    Also mal davon abgesehen, dass kein "Copyrecht" gibt, findet das, was du sicherlicht meinst, nur dann Anwendung, wenn du Werke veröffentlichst. Bei einer privaten Geburtstagseinladung kann man davon nicht wirklich sprechen.

    Allerdings mutmaße ich hier ja nur, dass es sich um eine private Feier handelt. Wenn er die Einladung im größeren Umfang verteilen möchte (Vorsicht, Thessa!), dann gilt das Urheberrecht schon.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bilder für Geburtstagseinladung

    *g* sorry, natürlich Urheberrecht bzw. Copyright :D :D :D

    Die Regeln bei pixelio besagen, dass man die Bilder kostenlos und lizenzfrei nutzen darf - aber unter Angabe der Quelle.
    Wie das jeder Einzelne umsetzt, muss jeder selber wissen ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bilder für Geburtstagseinladung

    Auch ein "Copyright" gibt es in Deutschland nicht, sondern nur das Urheberrecht.

    Und "lizenzfrei" mit Bedingung zur Angabe der Quelle gibt es auch nicht. Denn diese Quellenangabe ist eine Bedingung einer lizenzierten Nutzung. Denn die Urheberschaft ist nicht veräußerlich oder übertragbar, sondern lediglich das Nutzungsrecht.

    Im Netz wird so unglaublich viel Unsinn über "Copyright", kleine lustige Kringel mit einem "C" drin, Lizenzierung, usw. geschrieben. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen