1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilder bzw. Smilies aus Firefox übernehmen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von sentenza_10, 11. August 2007.

  1. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Anzeige
    Mal ein Frage!

    Wie kann ich Bilder bzw. Smilies aus Firefox kopieren , um sie ggf. in eine Post in einem Forum zu posten?
    Wenn mal normal über "rechte Maustaste" geht wird nichts angezeigt.

    Bei einer älteren Version von FF musste man nur auf ein Bild gehen und oben links wurden dann vier Symbole angezeigt, z.B. auch kopieren/speichern. Dann kommte man alles übernehmen. Mit Version 2 geht das nicht mehr.

    Kann jemand helfen?
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Bilder bzw. Smilies aus Firefox übernehmen?

    Das versteh ich jetzt nicht. Bei mir (FF 2.0.0.6) wird dieses angezeigt wenn ich einen Rechtsklick auf ein Bild mache:
    [​IMG]
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    [​IMG]
    Das untere ist vom IE7

    Cu
    siggi60
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Bilder bzw. Smilies aus Firefox übernehmen?

    diese 4 symbole waren im IE :D
    es gibt ne firefoxerweiterung die ähnliches macht, hab vergessen wie die heißt. www.erweiterungen.de wird sie aber sicher haben
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Bilder bzw. Smilies aus Firefox übernehmen?

    Das Bildchen von mir ist vom Firefox 2.0.0.6 und nicht vom IE!
    Ich habe zur Verdeutlichung noch ein Bild vom IE7 in dem ersten Beitrag von mir eingefügt

    Cu
    siggi60
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Bilder bzw. Smilies aus Firefox übernehmen?

    sind auf deinem bild symbole? nein, also wieso fühlst du dich angesprochen?
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Bilder bzw. Smilies aus Firefox übernehmen?

    Deswegen
    Das Bild zeigt doch das Vorhandensein der Optionen die er sucht :) Mit oben links wird wohl das Rechtsklickmenü gemeint sein ;)
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Bilder bzw. Smilies aus Firefox übernehmen?

    ja und ich bezog mich auf seine "4 symbole", die er im firefox nur mit einer erweiterung bekommen kann, entweder hatte er die im altem firefox installiert oder er verwechselt es mit dem IE. auf jeden fall warst du nullstens gemeint
     
  8. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Bilder bzw. Smilies aus Firefox übernehmen?

    Habe mich wohl etwas zu dumm ausgedrückt.

    Die Möglichkeiten aus Siggis Bildern habe ich auch, nur wenn ich so ein Bild kopiere, in einen Thread (in diversen Foren) einfüge und dann poste, kommt immer die Meldung "Bild kann nicht angezeigt werden." oder es wird nur der Link angezeigt. Aber nie das Bild oder der Smilie.
    Es geht auch in diesem Forum nicht.

    Ja, ich weiss, dass es vom IE ist, hatte diese Option aber auch bei FF 1.5 oder so gehabt, habe nur auf FF 2.0.0.6 umgestellt und nun ist diese Möglichkeit nicht mehr vorhanden.

    Bei den Erweiterungen habe ich mir gestern nen Wolf gesucht, aber nichts gefunden.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Bilder bzw. Smilies aus Firefox übernehmen?

    was du machen willst ist hotlinking der bilder von anderen webseiten (grafikadresse kopieren), das ist sowieso ein absolutes no-go. oder du willst sie aus deinem zwischenspeicher in foren kopieren, das kann nicht funktionieren, auch nicht im IE

    was machbar wäre ist die imageshack-erweiterung.
    http://www.erweiterungen.de/detail/ImageShack_right-click/
    mit der klickst du ein bild rechts an, lädst es automatisch zu imageshack hoch und kopierst dann den bbcode in das betreffende forum.
    für smilies gibts genug seiten die smilies anbieten auch direkt mit vbb bzw bb code
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  10. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Bilder bzw. Smilies aus Firefox übernehmen?

    Das Hotlinking in den meisten Foren verboten ist, ist mir klar. Es geht mir hier auch eher um die Smilies.
    Wie kann ich die hier z.B. einfügen? Die werden ja meistens in html, url oder so angeboten. Mit Grafik einfügen klappt es nicht.

    Sowohl von den Anbieter-Seiten, ebenso wenn ich mir diese selber über Photobucket hochlade bekomme ich aber in keiner Post unter. Geht einfach nicht.
    Entweder spinnt mein FF oder ich bin einfach zu dumm! :(
     

Diese Seite empfehlen