1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilder über das Internet entwickeln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 5. Januar 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo Forengemeinde,

    nachdem ich zu Weihnachten mit einer Digitalkamera beglückt worden bin, hab ich jetzt auch mal den Schritt gewagt und habe ein paar Fotos probehalber über das Internet entwickeln lassen.
    Ich habe dazu www.bilderservice.de bemüht, nur bin ich von den Fotos nicht besonders überzeugt, da sie m.E. einen Gelbstich aufweisen.
    Wer hat von euch gute Erfahrungen mit solchen Onlinediensten? Mir geht es nicht um den günstigsten Anbieter, das schönste Userinterface oder superschnelle Lieferzeiten, sondern eigentlich ausschließlich um die Bildqualität, die in Punkto Schärfe und Farbwiedergabe glänzen sollte.
    Falls jemand dazu was weiß - ich bin ganz Ohr (Auge).
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bilder über das Internet entwickeln

    Mein Bruder lässt das bei Pixelnet machen.
    Die Bildqulität war dort eigentlich recht gut und konnte von der Qualität mit meinem Photodrucker gut mithalten.
    Gruß Gorcon
     
  3. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bilder über das Internet entwickeln

    kann nur klickbilderbox.de empfehlen! klasse qualität, super service und schnell! Günstig natürlich auch, besonders wenn aktionen laufen!
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bilder über das Internet entwickeln

    Wir bestellen immer im Fotolabo Club in der Schweiz.
    Durch Zufall sind wir da vor Jahren draufgestossen. Früher haben wir Negativ-Filme
    hingeschickt, jetzt mache ich alles Online.
    Preis und Bildqualität sind super.
     
  5. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bilder über das Internet entwickeln

    Ich habe sehr gut Erfahrungen mit dem dm-Drogeriemarkt gemacht. Unter http://www.dm-drogeriemarkt.de findest du alles. Haben eine gute Qualität. Der Vorteil ist du kannst bestimmen in welcher Filliale du die Bilder abholen möchtest. Die Bilder die nichts geworden sind brauchst du soweit ich weiss auch nicht zu nehmen. Du kannst sie dir aber auch zuschicken lassen. Am besten du probiert mal so einiges aus.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bilder über das Internet entwickeln

    Wie, die Bilder die nichts geworden sind. Ich dachte eigentlich bei Digitalfotos sieht man das schon bevor man sie bestellt. Wie ist das eigentlich gibts da irgendwo ein Farbprofil zum runterladen mit farb und oder graukeil mit der man seinen Monitor zum Labor justieren kann.

    Gruss uli
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bilder über das Internet entwickeln

    ok, dann werde ich jetzt meine Testfotos an:
    www.pixelnet.de
    www.klickbilderbox.de
    www.dm-digifoto.de
    schicken und über meine Erfahrungen berichten.
    (den Service in der Schweiz lasse ich mal aussen vor, da das dann doch ein bisserl umständlich von Deutschland aus ist)

    bilderservice.de ist jedenfalls schonmal durchgefallen.

    Ich habe mir übrigens auch eine eigene Postkarte über Freenet.de selbst geschickt (zu Testzwecken). Hier sind die Farben einwandfrei und das Resultat ist durchaus brauchbar. Eine gute Alternative für eilige Urlaubspostkarten: ins Internet-Cafe gehen, Bilder hochladen und Text reinhacken - fertig. Ok, die Postkarte kommt zwar dann eigentlich aus Deutschland, aber da darf man im digitalen Zeitalter nicht so kleinlich sein :)
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bilder über das Internet entwickeln

    Ich habe mit Schlecker gute Erfahrungen gemacht. Die aben auch in Tests immer recht gut abgeschnitten. Und günstig sind sie auch. Auch mit Rossmann war ich recht zufrieden.

    Schlecker zoomt die Bilder übrigens nicht aufs Kleinbildformat sondern lässt sie im Digicamformat. Die Bilder werden dann "kürzer". Bei Rossmann kann man auswählen zwischen aufzoomen und kein aufzoomen und dafür Streifen am Rand.
     
  9. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bilder über das Internet entwickeln

    Ich bin sehr zufrieden mit Pixelnet, keine Vorkasse, Bilder Sonntag online hingeschickt, Dienstag im Kasten.

    Gruß
     
  10. ChiefBroady

    ChiefBroady Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bilder über das Internet entwickeln

    Ich mach das immer bei Colormailer.de die sind zwar oft etwas teurer, hatte aber noch nie Probleme. Neulich hat mein Kolle 400 Bilder hingeschickt, und alle waren super. Die Entwickeln übrigends auf Agfa Fotopapier.