1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildeinstellungen UE32ES6100

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von italo74, 7. Juni 2012.

  1. italo74

    italo74 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Guten Morgen,

    ich habe mir im Zuge eines defekten Altgerätes einen LED Fernseher UE32ES6100 gekauft. Das Bild ist im Werkszustand so lala ( betreibe TV über SAT ) und wenn ich die zur Verfügung stehenden Bildänderungen ( natürlich...Film...etc ) verwnde komme ich vom einen extrem ins andere. FRüher konnte man über eine Internetseite "optimale Bildeinstellungen" in Erfahrung bringen, diese gibts aber nicht mehr. Wer kann mir helfen, wo kann ich hier BIldeinstellungen in Erfahung bringen um ein möglichst gutes Bild zu erhalten??

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildeinstellungen UE32ES6100

    Eine optimale Bildeinstellung bekommst Du niemals wenn Du vorgegebene Einstellungen von anderen übernimmst. Nur wenn man sich selbst die Mühe macht die Einstellungen mit Hilfe von Testbildern (zB. von Burosch) vornimmt, kommt man zum Ziehl.
    Die einstellungen sind immer vom Gerät abhänig und von deren Lichtverhältnissen am Aufstellungsort.