1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildeinstellungen bitte um Hilfe ....

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von niki, 26. Februar 2009.

  1. niki

    niki Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo ich brauche mal eure Hilfe ich habe mir den BD 35 von Panasonic zu gelegt und habe schon den Panasonic TH 37 PX 80 das war auch der grund ,aber habe mir gestern eine Bluray ausgeliehen und mir taten die Augen sehr Weh da es sehr anstrengend war den Film zu kucken ich habe den Player auf 24 p stehen weil mein Plasmar das auch wieder geben kann .Muß ich denn noch irgrnd was einstellen ??? :rolleyes::rolleyes:
     
  2. Udo-Andreas

    Udo-Andreas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildeinstellungen bitte um Hilfe ....

    Schon mal probiert mit Viera-Link die beiden Geräte automatisch aufeinander abzustimmen?
     
  3. niki

    niki Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildeinstellungen bitte um Hilfe ....

    Hi Habe ich schon gemacht meine ich aber wo ist der unterschied.Oder muß ich 720p einstellen weil mein Panna ja kein Full HD ist ???
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bildeinstellungen bitte um Hilfe ....

    Sind beide per HDMI verbunden?
    Kabel defekt?
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildeinstellungen bitte um Hilfe ....

    Muss man ausprobieren. Es kann durchaus sein das der Blu-Ray-Player besser runterrechnen kann als der Fernseher. Auf nahezu jeder Sony-Blu-Ray kann man mit 7669 <enter> im Hauptmenü Testbilder aufrufen die einen Helfen.

    Ansonsten ist es sinnvoll an den Bild(verschlimm)besserungsfunktionen rumzubrobieren.

    Beschreibmal die störenden Bildfehler genauer die für Augenschmerzen sorgen.
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bildeinstellungen bitte um Hilfe ....

    Bei Premiere gibt es eine Testsendung (Programmheft benutzen, wann)- die ist für alle freigeschaltet.
    Dort kann man seinen HD TV optimieren.
    Es wird auch erwähnt, bei HD alle Bildverbesserer abzuschalten !
     
  7. Udo-Andreas

    Udo-Andreas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildeinstellungen bitte um Hilfe ....

    Nein. Wenn ich von meinem BD35 eine Blue Ray Disc abspiele, wird am Fernseher HDMI 2, 1080p Eingangssignal und Breitbild angezeigt. Das Signal wird dann auf die Auflösung 1.366 x 768 Pixel runterscaliert. Ich habe sowohl am Fernseher als auch am Player die 24p Funktionalität eingeschaltet. Ohne habe ich ein ruckeliges Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  8. yogi_38

    yogi_38 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digit HD8-S
    Panasonic DMP-BD35
    Panasonic TH-42PX8E
    AW: Bildeinstellungen bitte um Hilfe ....

    Hi Niki,
    ich habe das selbe Problem. 1. sitze ich dann zu nah dran und 2. habe ich auf 720p eingestellt und den panna, habe den 40 zöller auf auto. Mußt natürlich ein gutes HDMI Kabel dran haben, sonst macht es keinen Spaß. Habe mir ein Oelbach geholt, Blue Edition für knapp 30€ und es funzt top! Bei mir läuft grad 10000 pc und ist der helle Wahnsinn! Muß allerdings auch sagen, diese vielfalt von Informationen und scharfen Bildern, muß dein Auge erst mal aufnehmen und sich dran gewöhnen. Bei mir wirds immer besser.
     

Diese Seite empfehlen