1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildeinstellungen beim LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von medebacher, 26. Februar 2008.

  1. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Man nennt es Paradies
    Anzeige
    hallo,
    habe 2 LCD-Fernseher, einen von Medion (32 Zoll) und einen kleinen von Samsung(22 Zoll) und bin mit den Werkseinstellungen für Kontrast, Farbe, Helligkeit und Schärfe nicht so richtig zufrieden. Gibt es eine Faustregel für eine optimale Einstellung ?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
  3. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Man nennt es Paradies
    AW: Bildeinstellungen beim LCD

    und du meinst, dies lohnt sich? Einmal der Preis und dann der Aufwand ?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Bildeinstellungen beim LCD

    Dann nimm nur eine oder vielleicht kennst Du jemanden, der sie dir borgt. Ich hab die Burosch und bin sehr zufrieden. Die kannst Du für alle Geräteschaften nehmen, ob Röhre, Wohnzimmer LCD oder PC LCD. Andere Möglichkeiten gibt es kaum. Alles was Du ohne die Test-DVD einstellst, entspricht dann dem persönlichen Geschmack, nicht der optimalen Einstellung.
     
  5. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Bildeinstellungen beim LCD

    in der neuen AUDIO-VIDEO-FOTO ist auf der Heft DVD auch ein Testbild(er) zum einstellen des TV's
     
  6. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Bildeinstellungen beim LCD


    Also,ich habe die Heimkino-DVD und ich finde es,obwohl ich kein "Anfänger"bin,relativ schwierig,meinen LCD nach der DVD einzustellen.
    Bei mir sieht das Bild besser aus,wenn ich mich auf "meinen persönlichen Geschmack"verlasse.
    Die 30 Euro warn echt fürn A....:mad:
     

Diese Seite empfehlen