1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildeinstellung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Bartigolfer, 26. Oktober 2010.

  1. Bartigolfer

    Bartigolfer Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hab mir letzte Woche nen neuen Fernseher gegönnt, bisher alles super.
    Jetzt wollte ich mich mal an die Feineinstellung des Bildes machen. Habs mit ein paar Testbilder versucht, ist schon besser geworden, aber da geht noch was. In welcher Reihenfolge (Schärfe, Farbe, Helligkeit etc.) muss ich da vorgehen?

    Zur Zeit hab ich diese Einstellungen, vll hat ja schon einer ein paar Referenzwerte; der TV ist ein Philips 46PFL7655:

    Modus: Normal
    Kontrast: 90
    Helligkeit: 65
    Farbe: 70
    Schärfe: 5
    Rauschunterdrückung: Minimum
    Farbweiß: Normal
    HD Natural Motion: Mittel
    100Hz: Ein
    Erweiterte Schärfe: Aus
    Dynamic Contrast: Minimum
    Dynamischer Hintergrund: Optimales Bild
    Artefactunterdrückung: Minimum
    Farboptimierung: Aus
    Gamma: 2
     
  2. voxare

    voxare Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildeinstellung

    Hallo Bartigolfer,

    ich habe die folgenden Einstellungen aus einer Zeitschrift für das kleinere Modell,selbe Baureihe ,gefunden.Probier sie doch mal aus.

    Philips 37PFL7605H
    Bild: Modus: Standard, Kontrast: 70, Helligkeit: 50, Farbe: 55, Schärfe: 3, Rauschunterdrückung: Minimum, Farbweiß: normal, Pixel Precise HD-Menü: HD Natural Motion: mittel, 100 Hz Clear LCD: ein, Erweiterte Schärfe: aus, Dynamic Contrast: aus, Dyn. Hintergrundbeleuchtung: opt. Bild, MPEG-Artefaktunterdrückung: Minimum, Farboptimierung: aus, Lichtsensor: aus, Gamma: 2
    Ton: Tiefen: +2, Höhen: 0, Raumklang: aus, Auto.-Lautstärkenivellierung: ein

    Gruß
    voxare
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bildeinstellung

    Und, nicht zuletzt, ruhig dem eigenen Bildgeschmack nach einstellen, und nicht dem "Referenzgeschmack" irgendeines Redakteurs nach...
     
  4. Bartigolfer

    Bartigolfer Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildeinstellung

    die hab ich auch schon ausprobiert, in der Einstellung wirkt das Bild aber Farblos und Neblig.
     

Diese Seite empfehlen