1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildeinfrieren weg?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HansJW, 7. Februar 2007.

  1. HansJW

    HansJW Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Habe mal ne Frage an alle die auch das "Bildeinfrieren" Problem haben.

    Kann es sein das dieses Problem seit der Soaftware 2.32.0.1 (667) BL4(28) verschwunden ist?

    Ich habe das Problem nicht mehr und habe nichts an der SAT-Anlage geändert.
    Ab und an mal ein selbständiger Neustart macht der S2 noch.

    Mfg
    Hans Jürgen
     
  2. lok_n

    lok_n Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    57
    AW: Bildeinfrieren weg?

    Bei mir ist es dadurch (vorläufig) behoben, daß ich das S2 eingeschickt habe und reparieren ließ, was lediglich ein (1) Wochend gedauert hat.:winken:
     
  3. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Gifhorn
    AW: Bildeinfrieren weg?

    Alle die hoffen das ein Softwareupdate die Abstürze wegmacht denen kann ich nur sagen einschicken und freuen alles andere ist Wunschdenken !!
     
  4. Joerk

    Joerk Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Thüringen
    AW: Bildeinfrieren weg?


    Irrtum!!! Ich besitze den S2 seit 12/2005 und habe die Probleme von Anfang an. Mit der aktuellen Version habe ich kaum noch Abstürze. An den letzten Absturz (Bildzittern + Ton) kann ich mich nicht mehr erinnern.
     
  5. HansJW

    HansJW Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Bildeinfrieren weg?

    Das meine ich ja .. Bildeinfrieren habe ich nicht mehr gehabt seit dem letzen Softwareupdate, und das hatte ich TÄGLICH !!!!! , aber dieser blöde Selbstreset ist noch immer da.
     
  6. acapulco

    acapulco Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Bildeinfrieren weg?

    Ich hatte an meinen S2 den "Selbstreset" und das "Bildeinfrieren". Beide Effekte traten in unregelmäßigen Abständen von Anfang an auf.
    Abhilfe schaffte bei mir, auch ohne Softwareupdate, die Erdung der Satanlage. Genauer, zusätzlich zum Masten die Erdung des Multischalter und der LNB-Koaxkabel.
    Vorher war die Potentialdifferenz zwischen dem Receivergehäuse und dem abgezogenen Sat-Anschlußkabel deutlich meß- und fühlbar. Der S2 scheint darauf besonders empfindlich zu reagieren.
     
  7. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Kaarst
    AW: Bildeinfrieren weg?

    Bei mir taucht der Fehler auch nicht mehr auf, da muss ich wohl 3x auf Holz klopfen. Aber kann es sein, dass die Lippensynchronistät bei einigen Sendern seit dem Update zu wünschen übrig lässt?
     
  8. acapulco

    acapulco Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Bildeinfrieren weg?

    Ist mir bisher nicht aufgefallen. Welche Sender meinst Du?
     

Diese Seite empfehlen