1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tamar, 15. Mai 2008.

  1. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    In meinem Fernseher im Schlafzimmer, der mit dem im Wohnzimmer verbunden ist, gab es gestern immer wieder Bildaussetzer in al-Jazeera. Alle anderen Kanäle waren in Ordnung. Ähnliches Problem hatte ich vor Wochen mit Nil-News. Komischerweise lief Nil-News diesmal normal. Heute morgen lief auch al-Jazeera wie immer - ohne Aussetzer. Woran liegt es, daß es in manchen Kanälen (im Zweitfernsehen) Bildaussetzer gibt, in anderen aber nicht?

    Gruß
    Tamar
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Bildaussetzer

    Dazu müssteste uns schon mal etwas über deine Anlagenkonfiguration erzählen! :)
     
  3. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Bildaussetzer

    Dazu kann ich leider gar nichts sagen, weil ein Techniker die Schüssel gebaut hat. Ich muß wohl warten, bis der Mensch wieder seinen Laden geöffnet hat. Was ich nicht begreife, ist ziemlich einfach: wieso gibt es unter hunderten von Kanälen nur in einem Sender Aussetzer und wieso gibt es sie auf einmal nicht mehr? Danke für die Antwort.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bildaussetzer

    schon mal was von übertragungsproblemen gehört?:D
     
  5. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Bildaussetzer

    Danke! Natürlich, wo was übertragen wird, dort gibts Übertragungsfehler. Das heißt aber, daß das Problem bei Al-Jazeera liegt, oder:eek:
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Bildaussetzer

    Ja, aber das kannst du ja leicht überprüfen, indem du in diesen Momenten mal schaust, ob die Signalqualität konstant gut bleibt. Wenn sie abfällt, liegt das Problem lokal bei dir! Bleibt sie konstant, dann bist du machtlos und es liegt am Playout oder Uplink!
     

Diese Seite empfehlen