1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von buebi, 6. Juni 2007.

  1. buebi

    buebi Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Anzeige
    hallo, habe seit einigen Tagen folgendes Problem: ab Mittag stellen sich Empfangsprobleme ein. Dies tritt bei allen drei angeschlossen Receiver auf. Das Bild bleibt einige Sekunden stehen. Das wiederholt sich immer wieder und bei allen Programmen.

    Nun kommt das Seltsame: Gestern und heute ab 18:00Uhr läuft alles einwandfrei. Morgens sind die Störungen ebenfalls nicht da. Komme ich Nachmittags nach Hause, sind die Probleme wieder da und verschwinden Abends wieder.

    Habe den Kopf gewechselt, alle Leitungen überprüft, jeden der drei Receiver einzeln angeschlossen usw
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bildaussetzer

    Was Du da mitteilst - jibbet normalerweise nicht.
    Schildere den Aufbau der Satanlage in allen Einzelheiten.
     
  3. buebi

    buebi Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Bildaussetzer

    jibbet vielleicht doch.

    Gestern und heute läuft alles einwandfrei. Habe eine Vermutung. Kann es sein, das mein Nachbar irgendetwas installiert hat, was den Empfang stört z.B. Funküberwachung oder ähnliches. Er gibt mir keine Auskünfte darüber. Es ist seltsam, das der Empfang perfekt ist, wenn die Nachbarn zu Hause sind.

    Aufbau: 100er Schüssel, Universal Quad LNB, drei Receiver (Dreambox 7000, 500 und Kathrein 590)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bildaussetzer

    Poste mal die Werte für BER und SNR von der Dream 7000 - von den Kanälen ZDF, ARD und Premiere1.

    Wenn Empfang besteht und auch wenn kein Empfang besteht. Wenn gerade keine Ausfälle vorhanden sind, dann eben nur die Werte bei Empfang.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bildaussetzer

    wetten wir - dass dies der störenfried ist!!!:winken:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bildaussetzer

    Ich wette mit.:winken:
    Ich sage auch ja das ist er.
    Was gibt es zu gewinnen?
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bildaussetzer

    einmal rasenmähen - bei mir!:D
     
  8. buebi

    buebi Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Bildaussetzer

    hmm, glaube nicht, das die Sache so einfach ist, denn ob es am LNB liegt, ist mehr als fraglich. Ich habe doch das alte gegen ein neues ausgetauscht (siehe 1. Beitrag). Habe diese vom Fachhandel bezogen. Dürfte also kein Schrott sein (70€). Bin auf Montag gespannt. Wenn Nachmittags wieder Störungen sind, wirds interessant.

    Werte: ARD: BER 0, SNR 12.1dB

    ZDF: BER 0, SNR 10.1dB

    Premiere: BER 0, SNR 12.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bildaussetzer

    Die Werte sind gut. An der Schüsseljustierung liegt es demnach nicht.

    Der Vermutung(Quad LNB als Verursacher) von @viceroy und @Nelli22.08 schließe ich mich an. Nicht zuletzt wegen dieser Mitteilung von Dir -
    Falls keine Garantie mehr beim LNB besteht und es beim Quad bleiben soll/muss, holst Du dir ein Quad LNB von Alps mit Rückgaberecht.(googeln)
     
  10. buebi

    buebi Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Bildaussetzer

    vielen Dank für die Antworten, jedoch muss ich nochmal darauf hinweisen, das ich die LNB ausgetauscht habe. Beim alten und beim neuen waren die Bildaussetzer. Es handelt sich um ein Alps Universal LNB
     

Diese Seite empfehlen