1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Evie, 14. Juni 2002.

  1. Evie

    Evie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    in den letzten Tagen habe ich öfters Bildaussetzer bei der d-box 2 (Kabel) gehabt. Immer nur für ca. 0,5 Sekunden. Es erscheint dann der Text "Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluß."
    Das nervt ganz schön. Habe die box 10 Monate, hat bisher gut funktioniert (nur zweimal war meine Karte plötzlich gesperrt und ich mußte sie wieder freischalten lassen).
    Was kann ich machen, um dieses Problem zu beseitigen? Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge.
    Gruß,
    Evie
     
  2. erdbeerblau2

    erdbeerblau2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Lübeck
    solltest du mit einer BR Software arbeiten !? dann könnte die Lösung im Laden den 2.01 liegen- sollte die Box bei der Menüanwahl im Punkt der SW-Aktualisierung die 2.0 haben und behaupten das wäre die aktuelle SW - hilft ein Reset und dann ein neuer Versuch.Folgen sollte eine neue Kanalsuche nach dem Update
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Bei Bildaussetzern ist das Signal zu schwach ein Wechsel der Software würde nichts bringen im Gegenteil könnte es einen total Absturz zur folge haben wenn die Soft nicht 100%ig richtig geladen wird.
    Ich würde erst mal alle Kabel und Steckverbinder überprüfen. Das die D-Box das erste Gerät in der Signalreihenfolge ist sollte auf jedenfall eingehalten werden. Wenn dies nicht Möglich ist eventuell ein Verstärker vorzusehen (So dicht wie Möglich am Hauptanschluss).
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen