1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BIldaussetzer - Was ist die Ursache?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Stefan1100, 15. Oktober 2009.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    So, langsam schleicht sich bei mir ein Fehler ein.
    Was anfangs nur sporadisch mal mit dünnen weißen horizontalen Streifen begann, die für 1-2 Sekunden auftraten, ist seit gestern ein genausolanger Totalausfall des Bildes geworden. :eek:
    Im Klartext wurde der TV für ein bis zwei Sekunden komplett schwarz, danach lief es wieder weiter, als wäre nichts gewesen.
    Weder im Display des HDS2 Plus noch eine Meldung vom TV (Panasonic TH42PX80) zeigte einen Hinweis, daß das Signal fehlerhaft oder unterbrochen war.
    Die Streifen konnte ich auf VOX + SuperRTL beobachten, die Bildaussetzer waren gestern abend das erste Mal erst glaube KIKA, später bei ARD (Tagesschau), also kann es nicht am Sender liegen, oder hat es jemand von Euch auch beobachtet?

    Es scheint langsam schlimmer zu werden, ich hoffe ja schon fast auf einen Totalausfall, dann weiß ich wenigstens, wer die Ursache ist. :(
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: BIldaussetzer - Was ist die Ursache?

    Überprüfe mal bitte Dein Antennen-Kabel (Koax), da scheint irgendwo ein Stecker locker zu sein...
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BIldaussetzer - Was ist die Ursache?

    Gestern abend war ich erstmalig richtig froh, daß ich aus Alternativgründen auf DVB-T gesetzt habe.
    Nach vielleicht 5 Minuten Betrieb (ich hatte mich noch nicht mal für ein Programm entschieden) freezte das Bild kurz mit starken Bildfehlern (unteres Drittel fast nur schwarz), dann Bildschirm schwarz, nach kurzem kam es wieder, es ging wieder. Das Bild blieb immer das gleiche, ich konnte weiter zappen, am Display wurde der jeweilige Sender angezeigt, ich konnte auch auf die Aufnahmen zugreifen, auf dem TV war immer noch das letzte Bild vor dem Ausfall. Nach einem Hardwarereset der gleiche Wechsel zwischen unsauberem Bild und Schwarzbild, diesmal allerdings mit Anzeige des TS-Startbildschirmes.
    Es brach komplett die Ausgabe zusammen, da der TV bei jedem erneuten Bildaufbau die Skalierung anpasste.

    Leider war der Akku meiner Kamera leer, sonst hätte ich es mit Bildern und auch gleich mit einem Video dokumentiert.
    Als ich es eine halbe Stunde später noch einmal versuchte, war alles wieder normal.
    Das sind die besten Voraussetzungen, das Gerät einzusenden...:wüt:
    Ich muß also das nächste Auftreten tatsächlich mit der Kamera dokumentieren und als CD beilegen, sonst krieg ich ihn wahrscheinlich genauso wieder zurück. :rolleyes:

    Aber irgendwie bin ich sogar froh, daß es schlimmer wird, sonst würd ich das Problem wohl nie los.
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BIldaussetzer - Was ist die Ursache?

    Ich glaub, mein HD S2+ hat mehr als nur ein Infrarotauge, ich vermute eine kleine Webcam...
    Nachdem er gestern abend wieder Aussetzer bekam, hab ich die Kamera geholt, die ich diesmal vorher geladen hatte.
    Jedesmal, wenn ich mit der Kamera anvisiert habe, war es wieder weg, das ging fast ne halbe Stunde lang so.
    Meine Frau hat sich nebendran einen Ast gelacht. :wüt:

    Aber ich geb nicht auf, ich hab sie jetzt auf Serienbilder umgestellt und neben der Couch platziert. Ich krieg die Ratte...
     

Diese Seite empfehlen