1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer Samsung LE46C750

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von thunder1988, 3. Juni 2011.

  1. thunder1988

    thunder1988 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Samsung LE46C750 und einen Sky+-Receiver. Seit ca. 5 Wochen habe ich Bild- und Tonaussetzer unter 1 Sekunde, bei dem das Bild Schwarz wird und der Ton weg geht. Habe schon der Receiver wechseln lassen, gleiches Problem. Was kann das sein?

    Grüße,
    thunder1988
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.473
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildaussetzer Samsung LE46C750

    nur bei Sky Sendern oder auch bei freien also unverschlüsselten Sender.

    Klappt die Entschlüsselung nicht, oder schwanken die Signalwerte ?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bildaussetzer Samsung LE46C750

    Ich glaube das liegt am TV. Etwas ähnliches habe ich auch schon gehabt. Letztens bei 3D. Als das Bild wieder da war hatte ich wieder das normale SBS Bild. Das sagt mir dass der TV kurzzeitig aus war.
     
  4. thunder1988

    thunder1988 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildaussetzer Samsung LE46C750

    Hast du vor ihn umzutauschen?
     
  5. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bildaussetzer Samsung LE46C750

    Umtauschen ist wohl nicht. Da wird wohl jemand kommen und das Ding reparieren. Muss ich mal bei Samsung anmelden.
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.473
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildaussetzer Samsung LE46C750

    klingt aber nach Verschlüsselungsausetzer.
    Wenn das Signal nicht entschlüsselt wird, sieht und hört man nix.

    Wird ein CI Modul verwendet ?
    Deshalb ja auch die Frage, ob das Problem auch bei den FTA Sendern auftritt.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bildaussetzer Samsung LE46C750

    Den Receiver würd ich mal an einem anderen TV ausprobieren. Tritt es da auch auf ist der TV jedenfalls okay. Ich würde auch mal einen anderen Receiver am Samsung versuchen.
     
  9. thunder1988

    thunder1988 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildaussetzer Samsung LE46C750

    Ist ja schon der zweite Receiver und das gleiche Problem. Sagst du mir bitte bescheid was bei dir rauskam?

    Edit: Schaue kein FTA, nur Sky. Somit keine Ahnung.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bildaussetzer Samsung LE46C750

    Mach ich. Muss ihn nur erstmal bei Samsung anmelden. Seit ich die neue FW drauf habe ist es noch nicht wieder passiert. Ich will noch eine Weile beobachten.
     

Diese Seite empfehlen