1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer nach Kabelbetreiber-Wechsel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jungeherzen, 4. März 2006.

1. jungeherzen

jungeherzen Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe einen neuen Kabelbetreiber. Ich mußte die Premiere-Card wechseln von K02 auf P02, seitdem friert das Bild auf einigen Sendern ein, sowohl Premiere Sender als auch Free TV. Premeire meint es liegt am Receiver, ich denke an der neuen Smart Card ! Oder ?

:winken: :rolleyes:

Grüße
    JungeHerzen

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

AW: Bildaussetzer nach Kabelbetreiber-Wechsel

Hallo und willkommen im Forum, jungeHerzen
    Ich vermute mal, dass es weder an der Karte noch am Receiver liegt, sondern eher am schlechten Hausnetz. Wie sieht's denn mit dem analogen Empfang aus? Ist der auch gestört, dann liegt es eindeutig am schlechten Hausnetz. Marode, steinalte Kabel, alter Hausanschlussverstärker usw. vermiesen den Empfang. Überprüf das mal, dann sehen wir weiter.
    Schönes Wochenende, Reinhold

3. happydigit-al

happydigit-al Neuling

n abend. hab glaub ich ein ähnliches problem. in bayerischen landen wechseln die lokalen anbieter auch auf kabeldeutschland und vor kurzem hat wohl so mancher seine neue tolle smartcard bekommen. witzigerweise kann ich bis auf die sportportal übersicht keinen einzigen kanal mehr empfangen. hatte vor einiger zeit mal das problem dass das signal zu schwach war, daher musste ich mir nen verstärker kaufen und die frequenz ändern damit sport portal funzte, aber dass jedesmal wieder irgendwas is...es is zum :mad:
    kann mir da jemand abhilfe schaffen? evtl liegts an besagter frequenz die ich auf grund des sport updates ende vergangenen jahres ändern musste, oder an irgendeiner anderen einstellung.

4. happydigit-al

happydigit-al Neuling

wow, die lascheste community seit menschen gedenken. da telefonier ich lieber mit premiere.

Diese Seite empfehlen