1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer KDG mit HD Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Deftknot, 29. November 2012.

  1. Deftknot

    Deftknot Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Samsung ES6200 mit Smit CI+-Modul und G02 Karte
    auf der die HD Sender freigeschaltet sind.

    Nun kommt es häufig vor, das ich so Kästchenbildung habe und ein Teil
    des Bildes irgendwie immer "hängt". Nach 1-2 Sekunden ist alles wieder normal.

    Woran kann das liegen?
     
  2. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildaussetzer KDG mit HD Sendern

    zu schwaches Signal bzw. Störungen. Entweder in der Hausverkabelung, dann liegt es an Dir dies zu beheben oder es kommt schon ein schwaches Signal an, dann fällt es in den AUfgabenbereich von KDG.

    Was sagt denn dir Signalqualität und BER?
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Bildaussetzer KDG mit HD Sendern

    Was für ein Kabel verwendest du? Gibt es neben dem Fernseher Geräte, die den Empfang stören könnten? Wenn ja, dann würde ich dir ein besser geschirmtes Kabel empfehlen. Gerade bei HD Sendern ist dies der entscheidende Faktor. Es könnte aber auch daran liegen, dass es ein Problem mit dem CI-Plus Modul gibt? Verwendest du das Modul von Kabel Deutschland oder ein anderes?
     
  4. Deftknot

    Deftknot Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bildaussetzer KDG mit HD Sendern


    Sorry ich war etwas verhindert und konnte länger nicht mehr reinschauen.

    Also ich benutze das CI+Modul von Smit. Das ist wohl identisch zu dem von KDG. Die Probleme habe ich auch nur bei Pro7 HD und Co. Bei Sky kommt es nur ganz ganz selten zu Probleme.

    Zur Signalqualität kann ich erst heute Abend etwas sagen (hole ich nach).
    Was bedeutet BER?
     
  5. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildaussetzer KDG mit HD Sendern

    BER ist die Fehlerrate.
     
  6. Deftknot

    Deftknot Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bildaussetzer KDG mit HD Sendern

    Ich benutze ein Smit CI+-Modul mit einem Samsung-Tv

    Wo kann ich dort die Qualität des Signales und die BER sehen?
     
  7. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildaussetzer KDG mit HD Sendern

    Das musst Du im Handbuch nachlesen, ist aber vermutlich eher Unwahrscheinlich, dass Du die BER sehen kannst. Die Signalqualität wird bei manchen TVs in den Optionen angezeigt, wenn man gezielt auf einzelnen Frequenzen nach neuen Sendern sucht.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Bildaussetzer KDG mit HD Sendern

    Dann würde ich die Firmware des CI+ Moduls aktualisieren lassen. Und Grundsätzlich gibt nur die KDG an, welche Module man verwenden kann und das ist eben nur deren eigenes.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.955
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildaussetzer KDG mit HD Sendern

    Und das Smith CI+ ist ja von Kabeldeutschland.:LOL::eek:
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Bildaussetzer KDG mit HD Sendern

    Aber ohne Branding...
     

Diese Seite empfehlen