1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer beim 580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von music2, 27. Juni 2004.

  1. music2

    music2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Walde (SG)
    Anzeige
    :confused: Abgesehen von all diesen Problemen, die bereits abgehandelt worden sind, bringt mich ein fehler des 580 zum rasen.Von Zeit zu Zeit friert das Bild und auch der Ton für 1-2 Sekunden ein.Dies wiederholt sich dann alle 4-5 Sekunden.Einzige Abhilfe, Gerät ausschalten und neu starten. Danach ist alles wieder in Ordnung.Ist das bei Euch auch so? Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn man eine Sendung aufnimmt die mit viaccess entschlüsselt wird und gleichzeichtig ein anderes Programm des gleichen Anbieters anschaut, das mit der gleichen Karte entschlüsselt wird, dann wird zwar etwas aufgezeichnet, ich nehme an die verschlüsselte Sendung, das gerät ist aber danach nicht mehr in der Lage die aufgezeichnete Sendung wieder zu entschlüsseln.Es bleibt nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen und somit ist die Aufnahme futsch.
     
  2. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Bildaussetzer beim 580

    Hat das Dein 580 immer oder nur mir dem viaccess CA-Modul. Nimms mal raus zum Testen.

    Das mit den verschwundenen (schwarzen) Aufnahmen kann ich leider nur bestätigen (Premiere mit Alphacrypt).

    Hoffe, wie alle hier, auf eine baldige Besserung durch die neue Firmware.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Bildaussetzer beim 580

    Das Problem hat jeder Twintunerreceiver. Einfach aus dem Grund weil das was aktuell angeschaut wird durch das CAM durchläuft. Je nach Modul ist eine nachträgliche Entschlüsselung zwar möglich trotzdem sollte man wenn man schon sowas aufnehmen will den Receiver dabei in Ruhe lassen. Damit erspart man sich zumindest die Mühe das nachträglich entschlüsseln zu müssen. Es soll zwar mittlerweile ein CAM geben das Twintuner unterstützt und ebenfalls nen Receiver der das beherrscht. Erfahrungsberichte darüber hab ich aber noch nirgends gesehen.

    Gruss Uli
     
  4. music2

    music2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Walde (SG)
    AW: Bildaussetzer beim 580

    Hallo 580Experte,:winken:

    Ich habe den Modul rausgenommen, die Bildaussetzer sind aber geblieben.Dieses Gerät überrascht mich jeden Tag aufs neue. Damit es nicht langweilig wird gibt's immer wieder neue Absturzvarianten.Vorgestern ist beim Umschalten auf ein anderes Programm der Ton ausgefallen.Kein Ton auf allen Kanälen. Wiederum ausschalten, neu starten und dann ist alles in Ordnung. Es passiert auch ab und zu, dass beim Umschalten das Gerät sich selber abschaltet.Auch das komplette Einfrieren des Bildes (Geht nichts mehr) ist schon Mal vorgekommen. Kathrein macht dem Windows in Sachen Abstürze echte Konkurrenz.:mad:

     

Diese Seite empfehlen