1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer bei verschlüsselten Kanälen

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von emilio, 13. April 2006.

1. emilio

emilio Neuling

Anzeige
    Ich habe folgendes Problem:
    Bei meiner Grobi Box setzen leider ab und an die Programme, die über die alphacrypt light entschlüsselt werden müssen manchmal aus. Das Bild bleibt dabei solange schwarz, bis man den Kanal wechselt. Dieses Problem hat mir schon einige Aufnahmen versaut und ist echt ärgerlich!
    Weiß einer einen Rat, wie man dem abhelfen kann?

Grobi TV-Box mit Festplatte, neueste Softwareversion ist aufgespielt.

2. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

AW: Bildaussetzer bei verschlüsselten Kanälen

:confused: Ist mir noch nicht untergekommen, zumindest nicht mit der AC-Vollversion.:confused:

3. emilio

emilio Neuling

Das Modul selbst kann auch nicht kaputt sein. Ich habe bereits ein anderes AC-Light ausprobiert, mit dem dasselbe passierte.

4. hopper

hopper Lexikon

Schlechter Emfang. Die verzögerte Enschlüsselung sorgt dann für Aussetzer, obwohl FTA Programm i.O. sind.

Prüf man den Anschluss.

5. emilio

emilio Neuling

Dee Empfang ist in der Tat manchmal etwas schwach. Mit meinem alten Humax Fox Kabelreceiver hat es daher manchmal auch Klötzchenbildung gegeben. Das Bild ist aber nie weggeblieben. Der Receiver gibt wohl irgendwie nach einem kurzen Aussetzer dem alphacrypt light keinen Befehl mehr, das Bild zu entschlüsseln. (Bin leider nur ein technischer Laie...)

Diese Seite empfehlen