1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer bei syfy über SAT(Sky)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von zenani, 24. Februar 2011.

1. zenani

zenani Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

seit längerem sehe ich auf syfy immer sehr kurze Bildaussetzer wo einfach das Bild sehr kurz schwarz wird. Schaut man sich das ganze bei einer Aufnahme an, sieht man das ganau ein Frame schwarz ist bis auf das syfy Logo. Da der Stream fehlerfrei ist, es nur ein schwarzes Bild inkl. Logo ist und keine Artefakte entstehen wie bei sonstigen Empfangsstörungen behaupte ich mal das ich einen Fehler auf der Empfangsseite ausschliesen kann.

Aufgefallen ist mir das soweit ich mich Erinnere ab der Umstellung auf 16:9.

Eine email an syfy hat bisher genau das gebracht was ich erwartet habe: keine Störungen bekannt, Receiver rebooten, bei Sky nachfragen, wird weitergeleitet.

Mich wundert das sonst noch niemand darüber geschrieben hat?
    Das ganze passiert manchmal nur 1-2 mal pro Stunde oder ab und zu 5-6 mal pro Minute.

mfg Zenani

2. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildaussetzer bei syfy über SAT(Sky)

Ja diese Probleme gibt es schon seit letztem Jahr.
    Kaum eine Sendung ist störungsfrei. Gestern gabs sogar eine Stelle wo der Film für ein paar Sekunden zurückgesprungen ist. Daher glaube ich das es an der Abpieltechnik selbst liegt.

3. Jimi

Jimi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich schaue RTL Crime oft. Dieses Störungsfenomen ist seit ca. Nov. 10 auch auf diesem Sender! Mail an Sky, Teleclub und RTL Crime bringt
    nichts. Die haben (oder wollen) keine Ahnung davon haben.
    :mad:

4. Eike

Eike von Repgow

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube diese Störungen sind schwer nachzuvollziehen und wirken sich auf jeden Receiver etwas anders aus. Mir sind sie auf RTL Crime bisher nicht aufgefallen.
    SyFy schaue ich derzeit mangels Inhalte nicht.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Bei SciFi sind sie im TS Stream drinn. Bei der Wiedergabe sind sie zumindest bei mir deutlich stärker sichbar (für einige Bilder ist das bild schwarz) wie in der Aufnahme selbst (dort gibt für ein Bild häftiges klötzchen Gewitter).
    RTL Crime habe ich noch nie geschaut.

6. zenani

zenani Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie Gorcon sagt ist das ja im Stream drin und ich glaube nicht das der Receiver da was ausmacht. Wenn dann eher das menschliche Auge bzw die Wahrnehmung. Und mir fallen selbst die Schwarzbilder auf die nur einen Frame lang sind, sieht quasi aus als würde man blinzeln.
    Hier mal ein Screenshot -Klick-, man sieht auch deutlich das Logo in dem schwarzen Bild.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Es macht schon einen Unterschied welchen Receiver man nutzt. Der einer macht sich weniger aus dem defekten Stream als ein anderer.
    Bei einigen geht so auch kein Timeshift mehr. Das Bild bleibt dann stehen und läuft nicht mehr weiter.

8. zenani

zenani Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein, der Stream ist nicht defekt, das schwarze Bild ist schon vor dem verpacken in den Stream drin. Der Stream der ankommt ist völlig OK (bis auf ein schwarz encodierten Frame). Kann man zBsp auch ganz einfach mit dem TSDoctor prüfen oder anderer Software. Wäre der Stream defekt würde man mit großer Wahrscheinlichkei Artefakte sehen.
    Man sieht es ja auch am Bild, jeder Frame is völlig OK ohne Artefakte, einfach nur ein schwarzes Bild.
    Einen ähnlichen Effekt gibt es sehr selten auf ProSieben HD, dort sind dann aber meistens mehrere Frames schwarz, manchmal sogar nur eine hälfte des Bildes und der Ton wechselt kurz von 5.1 zu 2.0 und wieder zurück zu 5.1 (wieder in einem Stream der total fehlerfrei ist).
    Bei Syfy ist der Fehler aber ständig und durchgehend.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

richtig und das sieht man ja an genau der Stelle wo man Live ein schwarzes Bild sieht.
    Es führt ja auch teilweise ganz zum abreissen der Aufnahme oder des Timeshift streams.
    Der Ton geht Live ja auch weg.

10. Eike

Eike von Repgow

Punkte für Erfolge:
    273

Also Spartacus auf Crime nehme ich immer auf, da ist mir nichts gravierendes aufgefallen.

Diese Seite empfehlen