1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer bei SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Theatermann, 27. September 2010.

  1. Theatermann

    Theatermann Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe SKY Welt + FILM + Bundesliga + HD auf kabel Deutschland Basis inkl dem HD Receivier für 169 EURO von Kabeldeutschland ( Humax ) D02 Karte, seit ich den HD Receiver besitze, habe ich immer wieder mit Bildaussetzern und Klötzchengrafik zu kämpfen, gestern auf Cinema +1 (Mario Barth Film) war es besonders schlimm, ich hatte schon mal einen Fernsehtechnik im Hause ( wegen einer anderen Geschichte ) der erzählte mir das Signal ist Spitze, liegt es nun an SKY, oder ist mein Humax Receiver defekt, ich habe solche Aussetzer bei ARD HD oder ZDF HD (denke ich ) noch nicht bemerkt. Zur Anzahl der Bildstörung, ich denke in der Stunde 2-3 mal, teilweise ist es aber auch wieder länger O.K., nur eben gestern war es besonders schlimm ( so alle 5-10 Minuten ), würde mich auf Antworten freuen....

    (Supersport-ABO Besitzer)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  2. Niweja

    Niweja Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildaussetzer bei SKY

    Mir fällt das die letzte Zeit auch arg auf, habe allerdings den Humax PDR icord.
     
  3. spectah

    spectah Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildaussetzer bei SKY

    Geht mir genauso bei Kabel D in letzter Zeit. Die Häufigkeit der Bildaussetzer bei dir deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung.

    Treten sowohl mit meinem HUMAX als auch mit meinem im Plasma integrierten Receiver auf.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildaussetzer bei SKY

    Beim Kabelanschluß gibt es viele Störquellen:

    - alte Dosen
    - billige Kabel zur Dose
    - Hausverstärker falsch eingestellt, usw.

    Lasst Eure Anschlüsse einfach vom Kabelbetreiber prüfen. Und wenn die nicht mit einem teuer aussehenden Meßgerät anrücken, wieder wegschicken.
     
  5. Lupo1960

    Lupo1960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Picollo HD Sat-Receiver
    Panasonic 50" Plasma TV
    Sky komplett Paket
    AW: Bildaussetzer bei SKY

    Bei mir das selbe Problem. Das Haus ist erst 7 Jahre alt. Antennendose ersetzt, Antennenverstärker erneuert und einmessen lassen. Kabelbetreiber
    2 x informiert, keine Antwort erhalten, Vertrag gekündigt und Sat Anlage bestellt. Ist auf Dauer günstiger und ich habe kein Ärger :winken:
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildaussetzer bei SKY

    Über Sat keine Probleme.:winken:
     
  7. golfi

    golfi Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildaussetzer bei SKY

    Hallo,
    ich empfange auch über Kabel Deutschland. Habe seit Monaten Störungen beim Empfang; sowohl über Philips 9001 Receiver als auch über CI Alpha liegt. Bei mir war der Techniker bereits 3 mal. Nichts gefunden. Benutze die besten Verbindungskabel. Glaube, das ist eine Problem von KD. Ich denke auch über die Anschaffung einer Sat Anlage für den Balkon nach.
     
  8. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildaussetzer bei SKY

    Also ich empfange über KDG auch alles einwandfrei
     
  9. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildaussetzer bei SKY

    Keine Ahnung, ob das etwas mit Eurem Problem zu tun hat: Ich habe auch immer wieder Bildaussetzer, allerdings über Sat mit dem Sky+-Receiver. Ich glaube, es ist senderunabhängig (müsste das aber mal genauer beobachten) und habe es bisher eher auf den neuen Receiver geschoben. Als ich noch bei KD war, fiel mir das nicht auf. Interessant: Die Bildaussetzer treten unregelmäßig und nicht reproduzierbar auf, manchmal stundenlang gar nicht, manchmal zwei bis drei innerhalb von einigen Minuten, sie sind kurz (ich schätze mal ca. eine halbe bis maximal eine Sekunde) und sie treten auch auf, wenn ich eine aufgenommene Sendung anschaue. Spule ich dann zurück und schaue die Szene nochmal an, läuft sie problemlos durch.
     
  10. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildaussetzer bei SKY

    Prüft doch mal, ob die Aussetzer beim Einschalten von anderen Stromverbrauchern im Haus entstehen. Speziell Halogen-Trafos u.ä.

    Ich hatte mal sowas, dass solches Einschalten sich offenkundig auf den/die Kabelverstärker im Haus auswirkte und es zu punktuellen Aussetzern kam.

    blondie.
     

Diese Seite empfehlen