1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer bei Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sunny2k1, 18. Oktober 2003.

1. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Anzeige
    Während der ersten Halbzeit (TSV1860 München vs. Eintracht Frankfurt) kam es während der 26.Minute und dann nach dem Halbzeitpfiff zu Bildaussetzer. Das Bild war zu diesem Zeitpunkt so schlecht, dass auch kein Kommentar zu hören war. Dachte erst es hat mit der Umstellung auf Nagravision zu tun (weil auch neue Karte bereits eingeschoben). Als ich allerdings meine alte Karte reingeschoben habe, merkte ich dass dies nicht sein kann, da meine alte Karte noch freigeschaltet ist.

Was kann das Problem sein? Habe nur ich das Problem oder sind andere Spiele/Konferenz auch davon betroffen?

gruß

sunny2k1

2. epapress

epapress Gold Member

Auch ich hatte Bildruckler drin beim Spiel Köln-Freiburg! Habe Super-Plus auf dBox1 mit FTA 2.4-Software und neuer SC01-Nagra-Karte.

Ist wohl eher ein Problem der digitalen Kompression - oder?

Gruß
    Manfred

3. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Also war ich nicht der einzige bzw. hatte keine Halluzinationen! breites_ winken

4. Berliner

Berliner Lexikon

Ich hatte bei Hertha-Leverkusen keine Bild-oder Tonprobleme mit neuer Karte, dBox 2 und BN 2.01. Allerdings war in der Zeit ne Menge los. Auf Sport 2 liefen gleichzeitig auch 3 Feeds (Tennis/Golf/Premier League), möglich das es bissel eng wurde.

<small>[ 18. Okober 2003, 21:20: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Ich habe heute abermals auf Bundesliga bei Premiere verzichtet (habe das im spanischen Pay-TV geschaut, die haben übrigens eine schnellere Zusammenfassung als Premiere)...
    Als ich kurz mal bei Gladbach - Bayern hereinschaute, traute ich meinen Augen nicht: Die Bildqualität war miserabel, erinnerte an letzte Saison bei Spiel 7. Außerdem war die Vertonung schrecklich, Thurn u. Taxis kam total röhrig rüber. Als ob man bei seinem Radio auf "Mono" umstellt.

Das ist keine Qualität, wie ich sie von einem Pay-TV erwarte! Schön, dass es heute so viel Live-Sport am Nachmittag gab, dafür darf man Premiere auch gerne loben. Aber das mit der Qualität muss besser werden und da helfen nur zusätzliche Transponder.

6. der mit der box

der mit der box Senior Member

Das Problem lag an der Zuführung aus dem Stadion. Über Kabel trat der Fehler ebenfalls auf. Die haben dann ja auch ganz schnell weiter zu nem anderen Spiel geschaltet.

Ist aber schön beschämend für Premiere, daß trotz zweierlei Übetragungswege (Glasfaser und Backup über Satellit) solche Vorfälle passieren sch&uuml

Gruß, der mit der box

Diese Seite empfehlen