1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer bei Arena Reiceiver Technisat DigiSat 1

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von TK190575, 5. November 2006.

  1. TK190575

    TK190575 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    bei mir gibt es ähnliches Problem, das ich schon in älteren Beiträgen gelesen hatte. Seit letzten Donnerstag gibt es bei meinem Sat-Receiver Technisat Digisat1 unerklärliche Pixelfehler, aber nur zu bestimmten Tageszeiten und auf allen Programmen nicht nur Arena. Ich mußte ab der 2. Halbzeit gestern Nachmittag komplett ausschalten, da nur noch kleine Pixel zu sehen waren. Heute bei Schalke-Bayern das gleiche, aber der ca. 60 Minute lief dann alles ohne Probleme. Ich hab auch schon verschiedene Receiver drangehängt, die funktionieren aber alle einwandfrei. Ich kann auch ausschließen, dass die Sat-Antenne falsch eingestellt ist. Alle Kabel sind OK, dachte schon an Schnurlos-Telefone ist aber nicht die Fehlerquelle.

    Ich hatte schon den Verdacht, dass dies Wetterabhängig sei. Aber draußen stürmt es und trotzdem lief das Bild zuerst gut, dann lange miserabel (ich konnte nur noch Pixelfehler sehen) und dann besser als an den letzten Tagen.

    Ich bin mit meinem Latein allmählich am Ende. Ich hatte am Freitag sogar vom Media Markt ein neues Leihgerät erhalten, weil ich zuerst dachte mein Technisat Receiver spinnt, aber auch der neue von Technisat hat die gleichen Macken.

    Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen und weiß wie das Problem zu lösen ist.
     
  2. checker2006

    checker2006 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Bln/Brbg
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Mascom EasyTV-Cam
    arena, tividi, easyTV, MTV-Paket,
    eventl. noch Premiere Fussball(mal sehn)
    4:3-Röhren-TV
    AW: Bildaussetzer bei Arena Reiceiver Technisat DigiSat 1

    welche Abschirmung hat dein Satkabel?, direkte Verbindung oder mit Satbuchse?, es liegt entweder am DECT-Telefon, oder Signalqualität
     

Diese Seite empfehlen