1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer bei allen P-Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geraldk, 20. Oktober 2003.

  1. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    In den letzten 5 -10 Tagen kommt es sehr oft zum Einfrieren des Bildes bei vielen Sendungen , die ich über die D-Box empfange(vor allem beim Filmpaket).Bei manchen Filmen passiert es alle 15 - 20 Minuten.Ich habe bisher noch keinen erkennbare Zusammenhang mit irgendwelchen Ereignissen feststellen können.
    Imho kommt es erst verstärkt vor , seit dem ich die neue Smartcard benutze.Ich sehe selten auf Premiere Direkt Sendungen , überwiegend Film und Plus.
    D-Box II Sagem Kabel
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    Hi,
    das habe ich seitdem ich die neue Karte hab auch Zeitweise, aber in den letzten Tagen nicht mehr so oft. Bei mir liegt es einfach daran das er die Karte dann irgendwie neu akzeptiert (Galaxis Easyworld). Ich würde an deiner Stelle jetzt noch warten bis alles umgestellt ist und wenn dann die neue Verschlüsslung komplett läuft und das Problem immer noch Auftritt mal versuchen zu klären woran es liegt.
    Mfg
    satman702
     
  3. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Kassel
    Hallo
    Das Problem Aussetzer kann ich bestätigen.
    Allerdings nur bei Kabel (iesy).
    Nervt bei Sportübertragungen.
    Allerdings habe ich keinen unterschied zwischen meiner alten Karte und der neuen Nagra-Karte (K01)feststellen können. Die Aussetzer kommen genauso oft.
    Auf meiner Sat-Box gibt es hingegen keine Probleme mit dem Empfang (Nagra S02 Karte).
    Alles läuft ohne Störungen, vor und nach dem Kartenwechsel.
    Ich vermute daß das Kabelsignal nicht so gut ist und die Box dadurch eine höhere Fehlerkorrektur fahren muß.
    Irgendwann packt sie es nicht mehr und macht dann einen Ausetzer.
    Habe aber keine Lust mich mit Iesy anzulegen, denn der Fehler liegt ja bekanntlich immer beim Endkunden

    Gruß Andigerni
     
  4. -=TUVOK=-

    -=TUVOK=- Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland
    Kann ich bestätigen. Habe seit heute die neue Premiere-Karte in der DBOX2.
    Und so ein Zufall, seit heute habe ich auch diese Bildaussetzter, die mehrere Sekunden andauern.
    Bisher ist mir das auf Krimi aufgefallen, was anderes habe ich heute noch nicht angesehn. Weiss nicht ob das auf den anderen Kanälen auch so ist wo noch Betacrypt läuft.
    Würde ja mal die Hotline anrufen, aber da ist kein durchkommen (warum wohl nur...). Das schlimme daran ist nur, dass man nach ner kurzen Ansage wieder aus der Leitung geworfen wird und so jeder Versuch 12 ct. kostet :-(
     
  5. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Das Bildaussetzer Problem (was ich auch habe) scheint ein Receiver Problem zu sein. Technisat will das Problem durch ein Update Ende des Monats beheben. Bei Technisat Digital PS ist es besonders schlimm. Entweder Bild und Ton stocken für zwei Sekunden oder das Bild bleibt für eine Minute stehen und der Ton läuft weiter oder der Ton ist für eine Minute weg. All das soll erst mit den neuen Nagrakarten aufgetreten sein. Technisat hat aber schon zugegeben daß es ein Fehler der Software ist und das Update wird zur Zeit von Premiere geprüft.
     
  6. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    Habe auch die Bildaussetzer, Kabel (iesy) und d-boxII (ARD und ZDF-Kanäle sind bisher ok)
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    Habe keine Bildaussetzer.

    Netcologe(Köln)
    D-Box 2
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Habe keine Bildaussetzer.
    S02 in DBox2 Sat.

    Wenn ich die Posts so lesen scheints eher an einigen (einem ?) Kabelnetzbetreiber zu liegen.
    Vielleicht kommst zusätzlich bei bestimmten Receiver n vor.
    Evtl. haben ja auch einige Signalprobleme.

    An der Ausstrahlung über Sat kanns jedenfalls nicht liegen, sonst hätten alle das Problem.
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    An der Ausstrahlung liegt es in der Tat nicht. Sondern manche Receiver kommen mit der neuen Nagrakarte nicht so gut zurecht. Ich empfange auch über Sat und die Signalstärke ist sehr gut.
    Naja, Technisat hat ja bereits bestätigt daß es sich um einen Softwarefehler handelt.
     
  10. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Berlin
    Habe das Problem auch und es nervt unendlich (dBox2 Kabel ewt). Komischerweise nur bei den Filmkanälen, da bleibt wirklich alle 10 min. das Bild für 3-4 sek. hängen. Bei Sport ist das noch nie passiert. Würde gerne mal wieder einen Film aufnehmen, aber so ist das unmöglich. Z. Z.t. geht es wieder einigermaßen. Ich hoffe, dass das Problem bald abgestellt ist, vorher hat ja auch alles Prima geklappt.
     

Diese Seite empfehlen