1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer ADT PIXX 1210

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Krieger, 6. Mai 2004.

  1. Krieger

    Krieger Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auf Empfehlungen aus dem Forum hin seit kurzem einen ADT PIXX 1210.

    Mein Problem: Der Receiver setzt alle 10-15 Minuten kurz aus (Bild hängt für den Bruchteil einer Sekunde) und läuft dann normal weiter. Am DECT-Telefon kanns nicht liegen, da es auf allen Sendern passiert. Der Empfang auf den analogen Receiver ist in Ordnung. Ich habe probehalber mal einen Galaxis Easy World-Receiver drangehängt. Der funktioniert ohne Probleme.

    Was kann das sein? Ist etwa das Gerät kaputt?

    Ausstattung:
    80 cm Schüssel
    Quattro-LNB
    5/4-Multischalter m. Netzteil
    3 Analog-, 1-Digitalreceiver

    Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte.

    Vielen Dank

    Mario Krieg

    <small>[ 06. Mai 2004, 08:25: Beitrag editiert von: Krieger ]</small>
     
  2. sattrend

    sattrend Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ADT Pixx 1210

    Hallo,

    im download unter www.sattrend.de findest du die aktuelle Software für den ADT 1210. Teste sie mal und nenn mir deine Erfahrungen. Aber nach dem Update unter Werkseinstellungen Kennwort (0000) eingeben und mit OK weiter.


    Mit freundlichen Grüssen

    Achim Berg
     
  3. Krieger

    Krieger Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildaussetzer ADT PIXX 1210

    Hallo,

    war im Urlaub, deswegen die späte Antwort:
    Habe das Gerät zum Verkäufer zurückgeschickt und der hat die Software vom 17.4. aufgespielt. Bildaussetzer sind nun weg, dafür stürzt das Gerät regelmäßig ab, so dass nur Steckerziehen hilft.

    Ich werde heute die aktuelle Software auspielen und hoffen.
    Ansonsten geht die Kiste zurück.

    Grüße

    Mario
     
  4. Ralf_S

    Ralf_S Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildaussetzer ADT PIXX 1210

    Hallo,

    hat sich dein Problem inzwischen erledigt? Mein PIXX stürzt auch regelmäßig ab, habe aber noch keine neue Firmware aufgespielt.
     
  5. Krieger

    Krieger Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildaussetzer ADT PIXX 1210

    :confused: Trotz aktueller Software immer noch Abstürze.


    Werde das Gerät zurückschicken.
    Grüße Mario
     
  6. Krieger

    Krieger Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildaussetzer ADT PIXX 1210

    Hallo,

    ich habe jetzt doch noch einmal die aktuellste Software vom Juni 04 augespielt. Seitdem keine Abstürze oder Bildaussetzer mehr.

    Ich hoffe, es bleibt so.

    Grüße

    Mario
     
  7. Ralf_S

    Ralf_S Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Krieger

    Krieger Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildaussetzer ADT PIXX 1210

    Genau daher. (per E-Mail)
    Die Fehler sind übrigens wieder aufgetreten. Werde das Gerät endgültig zurückgeben.