1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Murrpheus, 31. Mai 2006.

  1. Murrpheus

    Murrpheus Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi alle zusammen

    Als Erstes möchte ich mal sagen, dass ich auf diesem Gebiet totaler Laie bin, hoffe aber ihr könnt mir trotdem helfen...

    Ich habe vor längerer Zeit mal einen Digitalreceiver gekauft - Philips DSR 300.
    Jetzt wollte ich ihn mal wieder nach längerem an unserer digitalen Satellitenschüssel anschließen. Wir haben noch einen zweiten Receiver, doch wenn ich meinen Philips anschließe, habe ich Bildstörungen, d.h. sowohl der Ton als auh das Bild kommen nur kurz und verschwinden wieder, und so geht das munter weiter. Doch wenn ich den anderen Receiver ausschalte, geht komischerweise der Philips. Hatte auch schon mal jemanden gefragt, an was das liegen könnte, aber der stellte nur fest, dass angeblich auf der Leitung zum Philips weniger Volt ankämen und diese Voltzahl der Philips nicht verwalten könne. Wir haben an der Schüssel zwei Quad-LNBs. Ich weiß echt nicht mehr wie ich das regeln könnte. Das kann doch nicht sein, dass ein Philips Gerät das nicht kann.

    Bitte helft mir bin für alles dankbar. Hoffe auf zahlreiche Antworten.

    Murrpheus
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Bildausfall

    mhh, wie siehts aus wenn du den andern receiver mal an der strippe ausprobierst wo der phillips drann hängt?
     
  3. Murrpheus

    Murrpheus Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Bildausfall

    Sorry, hab ich auch schon probiert, doch dann war das Problem leider noch immer da.

    mfg Murrpheus
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Bildausfall

    mhh so kann esnich am receiver liegen, wie siehts aus, sind die receiver beide an atsra/hotbird angeschlossen oder nur einer? und sind sie mit einen einfachen diseq schalter angeschlossen oder über einen multischalter?
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bildausfall

    .....Wir haben an der Schüssel zwei Quad-LNBs.

    Vermutlich verbunden mit 4 DISEqC-Schaltern 2/1. Diese Lösung wird hier von den Gurus nicht empfohlen und das wird aufgrund der hier vielen Problem-Schilderungen über den Einsatz solcher Teile - auch seine Berechtigung haben.

    Dagegen sind Berichte über Empfangsstörungen bei Einsatz guter Quattro LNBs (Alps) nebst eines guten Multischalters 9/4 (Spaun) fast unbekannt.

    Volterra
     
  6. Murrpheus

    Murrpheus Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Bildausfall

    morgen

    genau, wir haben zwei Quad-LNBs, an denen aber nur bis jetzt zwei anschlüsse belegt sind. Einer ist für Astra und der andere für Hotbird. An beiden Anschlüssen haben wir einen DISEqC-Schalter, der die beiden Signale vereint. Daher benötigten wir keinen Multischalter, da die Quad-LNBs ja einen integriert haben. Beide Receiver sind nach diesem Modell angeschlossen. Der eine Receiver - ein Coship - funktioniert wunderprächtig, doch sobald man den anderen anschließt, Saft draufgibt, d.h. in die Steckdose steckt, gibt es Bildstörungen.

    Das kann es doch gar nicht geben, dass man das nicht hinbekommt, oder???

    Murrpheus
     

Diese Seite empfehlen